Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Katja Lassen

Einbürgerungsfeier in der „Remise“

„Ich heiße Sie ganz herzlich willkommen in Deutschland, im schönen Schleswig-Holstein und natürlich im schönsten Landkreis Segeberg.“ Mit diesen Worten überreichte Landrat Jan Peter Schröder bei der Einbürgerungsfeier in der „Remise“ in Bad Segeberg die Urkunden an 18 Bewerber, die sich an diesem Tag zur …

//

Zum Jahreswechsel haben Wahrsager Hochkonjunktur

Schlamersdorf (ohe). Der Blick in die Zukunft interessiert besonders zum Jahreswechsel viele Menschen. Was bringt das Jahr 2017? Finde ich die große Liebe? Habe ich Erfolg im Beruf? Wie geht es mit gesundheitlich. Das sind die Fragen, die die Menschen am meisten interessieren.Karin Ploog aus Schlamersdorf schaut seit Jahrzehnten  …

// von Silvie Domann

Virtuelles 3D-Modell der Stadt Segeberg

Zeitreisen haben schon immer die Fantasie der Menschen angeregt. Museumsleiter Nils Hinrichsen arbeitet gerade an der Umsetzung einer solchen in das Segeberg um 1600.In Zusammenarbeit mit der Hafen-City-Universität Hamburg gestaltet Hinrichsen ein neues Geschichtsprojekt, ein virtuelles 3D-Modell der Stadt Segeberg um …

// von Sabine Voiges

Kleine Umfrage

Dieter Borgwardt (76), Vorsitzender des SSV Groß Kummerfeld: „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Ich bin glücklich. Dennoch wäre es schön, einen Nachfolger für den Vorsitz zu finden. Und bisschen weniger Arbeit im Sportheim wäre auch nicht schlecht.“  Foto: sv

//

Sandra und Julia (10) Klein aus Reinsbek hatten im Jahr 2016 einen schönen Urlaub in Österreich. Für Julia war es das Tollste, als sie das erste Mal im Galopp mit ihrem Pony über ein Hindernis gesprungen ist. Sandra hat sich mit ihrem Mann sehr über die von Familie und Freunden organisierte Party zu ihrem 10. Hochzeitstag …

Close Window