Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Hartenhom (em). Werner lässt es wieder kesseln.  Von Donnerstag, 30. August, bis zum Sonntag, 2. September 2018, bekommt das legendäre „Werner Rennen“ von 1988 seine Neuauflage. Und Rötger Feldmann endlich eine gebührende Revanche nach seiner Schmach-Niederlage vor 30 Jahren.

//

Fünf christliche Kirchen laden zur Ökumenischen Woche

Bad Segeberg (ohe). Einigung und Zusammenarbeit der christlichen Kirchen ist das Ziel der ökumenischen Bewegung. In Bad Segeberg scheint dieses Ziel bereits erreicht zu sein.  Gemeinsam laden die Gemeinde Gottes, die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten), die Römisch-Katholische Gemeinde, die Arabisch-Evangelische …

// von Dirk Marquardt

Wahlstedt (mq). Bis sich im Kleinen Theater am Markt in Wahlstedt wieder der Vorhang hebt, dauert es noch ein paar Wochen. Doch das jetzt vorgestellte Programm sorgt dafür, dass Freunde von Musik, Theater, Kabarett und Comedy ab sofort eine große Vorfreude entwickeln können. Wilfried Jendis, Vorsitzender des Kulturrings …

//

30 Ape-Fahrer trafen sich in Bad Segeberg

Bad Segeberg (ohe). Wo sie durch die Straßen knattern, da sind ihnen die Hingucker sicher. 30 Ape-Fahrer trafen sich von Himmelfahrt bis zum vergangenen Sonntag in Bad Segeberg. Thomas Westphal hatte zu dem Treffen eingeladen. „Lollo Ferrari“ nennen ihn die Fahrer der italienischen Dreiräder. Denn Westphal hat seinen …

// von Dirk Marquardt

Demokratieprojekt auf dem Jugendzeltplatz Wittenborn

Wittenborn (mq). Zum fünften Mal versammelten sich 120 Kinder zum Demokratieprojekt „Stadt der Kinder“ auf dem Jugendzeltplatz Wittenborn. „Es sind im Laufe der Zeit immer mehr Bewerber geworden“, freut sich Jana Oelschlägel vom veranstaltenden Kreisjugendring Segeberg über den nachhaltigen Erfolg der Aktion. …

Close Window