Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Sabine Voiges

Kleine Umfrage

Dieter Borgwardt (76), Vorsitzender des SSV Groß Kummerfeld: „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Ich bin glücklich. Dennoch wäre es schön, einen Nachfolger für den Vorsitz zu finden. Und bisschen weniger Arbeit im Sportheim wäre auch nicht schlecht.“  Foto: sv

//

Sandra und Julia (10) Klein aus Reinsbek hatten im Jahr 2016 einen schönen Urlaub in Österreich. Für Julia war es das Tollste, als sie das erste Mal im Galopp mit ihrem Pony über ein Hindernis gesprungen ist. Sandra hat sich mit ihrem Mann sehr über die von Familie und Freunden organisierte Party zu ihrem 10. Hochzeitstag …

// von Katja Lassen

Mit Sicherheit ins neue Jahr rutschen

. Zum Jahreswechsel lässt man es traditionell krachen und begrüßt mit einem Silvesterfeuerwerk das neue Jahr. Auch in diesem Jahr werden wieder Feuerwerkskörper im Wert von mehreren Millionen Euro in die Luft gehen. Manchmal mit schlimmen Folgen. „Jedes Jahr kommt es an Silvester zu zahlreichen Unfällen mit Verletzungen …

//

Erste-Hilfe-Maßnahme

Ersthelfer am Notfallort zu sein –  für viele eine Horrorvorstellung. Doch mit ein wenig Training kann sich jeder auf den neuesten Stand bringen und seine Angst zu helfen, in den Griff bekommen.

//

„Segeberg singt“

Bad Segeberg (em). Eine der großen kulturellen Veranstaltungen des nächsten Sommers wirft schon jetzt ihre Schatten voraus. Am Sonnabend, 10. Juni, findet zum dritten Mal das Sängerfest ‚Segeberg singt‘ statt. Eine Reihe von Chören, Bands und Solisten hat sich schon wieder angemeldet, weitere sind noch willkommen.Wie …

Close Window