Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Harald Prädel

Bad Segeberg (hap). Mit dem Jahreswechsel ändern sich oftmals auch zahlreiche Gesetze, Verordnungen und Regelungen, die jeden Steuerzahler betreffen. Und das muss nicht immer zum Nachteil der Steuerpflichtigen sein. Vielfach besteht erhebliches Optimierungspotential, wie der Steuer-beraterverband Berlin-Brandenburg mitteilt. …

// von Alexandra Bury

230 Fröhliche Karnevalskinder feierten im Trappenkamper Bürgerhaus

 Trappenkamp (aby). Auch die Norddeutschen können Karneval: Die Trappenkamper zeigten am Sonnabend, wie lebendig ihre Faschingskultur ist. Bereits zum 54. Mal luden die „Fröhlichen Karnevalskinder Trappenkamp von 1963“ (FKK) zu ihrer närrischen Sitzung. 230 Feierwütige kamen zum Verkleidungsfest ins Bürgerhaus …

// von gelieferte Meldung

Alexander Klaws, Sila Sahin und Mathieu Carrière sind die Gaststars der kommenden Saison

Drei prominente Schauspieler stehen im Sommer im Bad Segeberger Freilichttheater am Kalkberg auf der Bühne und übernehmen Schlüsselrollen im neuen Karl-May-Abenteuer „Old Surehand“, das am 24. Juni um 20.30 Uhr Premiere feiert.  Alexander Klaws spielt die Titelrolle und damit den jungen Westmann Old Surehand,der …

// von gelieferte Meldung

Gedicht und Erklärung von Brunhild Schuckart

„So lebet denn wohl, wieder ist es soweit; einen Tag vor St. Peter – für uns an der Zeit, auf Walfang zu gehen; die Boote sind klar, wir stechen in See – so wie jedes Jahr.In Hamburg, in Bremen, in Rotterdam,da liegen die Schiffe, dort heuern wir an. Sind wir erst mal dort, gehen wir an Bord und fahren …

//

Alfred Jedtberg aus Garbek spendete zum 125. Mal Blut

Wensin-Garbek (ohe). Wie es zu seiner ersten Blutspende kam, weiß Alfred Jedtberg nicht mehr so genau. „Ich glaube, da bin ich einfach mal so hingegangen. Das war noch in Quaal“, sagt der 71-Jährige. Über 40 Jahre ist das her. Seither gehört der Garbeker zu den treuen Stammspendern des Blutspendedienstes Nord-Ost …

Close Window