Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Michael Ehlers

Groß Rönnau (ehl). Das Team des Kleidermarktes Groß Rönnau hat im vergangenen Jahr insgesamt 1.135 Euro Spendengelder gesammelt. Von jedem Verkauf auf dem Kleidermarkt werden 15 Prozent der Verkaufssumme einbehalten, die dann später gespendet werden.  Es finden jeweils ein Frühjahrs- und ein Herbstmarkt statt. …

//

Bad Segeberg (ohe). Die Ahamadiyya Muslim Jamaat Gemeinde lädt zum Integrationsfußballturnier ein. Malik Daud Khokhar organisiert mit anderen Männern im Alter über 40 Jahren der muslimischen Gemeinde das Tunrier. „Vier Mannschaften haben bereits fest zugesagt“, erklärt Khokhar. Die Ahamadiyya Muslim Jamaat Gemeinde …

//

Neuengörs (ohe). Der Weg war steinig und lang. „Das Projekt war super schwer durchzubringen“, sagt  Volker Schuldt, Geschäftsführer der Windprojekt N-W GmbH. Jetzt hat er Grund zur Freude. Fünf der sechs neuen Windkraftanlagen zwischen Neuengörs und Weede speisen ihren Strom bereits in das Netz.  Auch …

//

Verein „Wir für Segeberg“ setzt auf Zusammenarbeit mit Wirtschaftsförderung

Bad Segeberg (ohe). Im vergangenen Jahr übernahm Marlis Stagat den Vorsitz im Unternehmerverein „Wir für Segeberg“ (WfS). Jetzt setzt sie neue Akzente. „Wir möchten nicht länger als angestaubter Nachfolger des Kalkbergrings wahrgenommen werden“, sagt die Versicherungskauffrau. Natürlich unterstütze WfS weiter …

//

Ingo Sell gibt Verbrauchern Tipps zum Energiesparen

Bad Segeberg (ohe). Wenn die Strom- oder Heizkostenrechnung deutlich höher ist als bei den Nachbarn, suchen Verbraucher oft Rat bei den Energieberatern der Verbraucherzentrale. Jeden ersten und dritten Freitag im Monat haben unabhängige Energieberater von 10 bis 13 Uhr Sprechstunde in den Räumen der Schuldnerberatung …

Close Window