Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Bau der Kindertagesstätte dauerte nur acht Tage

Wankendorf (ohe). Die Männer der Firma Sani haben am vergangenen Wochenende durchgearbeitet. Beim ersten Rundgang durch die neue Kindertagesstätte in der Wankendorfer Bahnhofstraße am vergangenen Freitag konnte Bürgermeisterin Silke Roßmann noch nicht viel zeigen. Doch schon heute bezogen die 20 Krippenkinder mit ihren …

//

Jetzt wird auch die Raiffeisenstraße schick. Die ersten Meter der Straße sind bereits neu asphaltiert. An beiden Seiten haben die Straßenbauer neue Fußwege angelegt. „Ich glaube, wir haben in meiner Amtszeit den ganzen Ort einmal umgegraben“, meint Bürgermeister Ulrich Schulz. Seit 23 Jahre ist er Bürgermeister …

//

Ponyhofbetreiberin beklagt sich über Asphaltrecyclingmaterial auf Wirtschaftsweg

Borstel (ohe). Bettina Führmann traute ihren Augen kaum. Einen Trecker mit Kippanhänger nach dem anderen sah sie voll beladen mit Schüttgut auf dem Wirtschaftsweg hinter ihrem Ponyhof verschwinden und leer am anderen Ende des Rundwegs wieder herausfahren. Die Ponyhofbetreiberin versuchte am Mittwochmorgen die Bauarbeiten …

// von Silvie Domann

Bad Segeberg (sd). 100 Gespannfahrer aus fünf Nationen waren am Wochenende zu Gast in Bad Segeberg. Die Fahrgemeinschaft Schleswig-Holstein/Hamburg hatte zum „Fahrfest des Nordens“ eingeladen. Etwa 300 Pferde traten in 48 Fahrprüfungen an. Für einige Teilnehmer waren die S-Wettbewerbe auch die letzte Sichtung, um …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Gesetze ändern sich und bleiben doch oft unbeachtet, auch wenn die Änderungen den Menschen zugutekommen, die knapp bei Kasse sind. So kann man seit 2017 rückwirkend die Befreiung von den Rundfunkgebühren beantragen, auch wenn man den Erst-Antrag oder den Antrag auf Verlängerung versäumt hat. Die …

Close Window