Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

825 Jahre Fahrenkrug

Wer öfter durch Fahrenkrug fährt, der bekommt den Eindruck, dass hier  jedes Wochenende gefeiert wird. Gleich drei große Plakatwände weisen vor dem Bahnhof auf die  nächsten Veranstaltungen hin. Sie werben für ein Open-Air-Festival, das Kindervogelschießen und ein Hoffest. „Da ist was dran, das liegt …

// von gelieferte Meldung

Hutzfeld (em). Die Gemeinde Bosau bietet erneut allen interessierten Jugendlichen im Rahmen des Ferienpasses insgesamt 47 lohnende Veranstaltungen an. So können die Teilnehmer beispielsweise den Wanderzirkus Tri-Bühne besuchen, eine Fahrt zum Freizeitpark Tolk unternehmen oder sich im  Segeln oder Wasserskilaufen …

//

Charlie Chaplins Segelschiff liegt in Latendorf auf dem Trockenen

Latendorf (ohe). Es ist ein wahrer Schatz, den Kurt Scharlibbe auf seinem Hof beherbergt. Dort, wo er bis 2002 noch die Maissilage für seine 135 Milchkühe lagerte, hat der Landwirt  heute seine eigene Museumswerft. „Das ist die Cleone, das Segelschiff von Charlie Chaplin“, erzählt Kurt Scharlibbe. Der 21 Meter …

//

Jugendliche laden zum Mitfeiern ein

Bad Segeberg (ohe). Dieses Fest stellen Jugendliche allein auf die Beine. Junge Mitglieder aus 18 Bad Segeberger Vereinen und Verbänden feiern am Sonnabend, 8. Juli, den 1. Segeberger Stadtjugendtag. Von 12 bis 23 Uhr bieten sie dabei auf der Wiese vor der Marienkirche ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Mitmachaktionen. …

//

Bad Segeberg (ohe). Das hat noch kein Heinrich-Rantzau-Schüler vor ihm geschafft. Paul Stürwohldt ist Landessieger im Mathematik-Wettbewerb Pangea. Der Drittklässler ist sogar der Beste seiner Alterklasse  in der Region Nord. Dazu zählen Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen.

Close Window