Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Silvie Domann

Jubiläum für Heinz Hildebrandt

Wakendorf I (sd). Seit den 1980er Jahren spendet Heinz Hildebrandt aus Bühnsdorf Blut. Nun war es das 100. Mal, so dass der 67-Jährige von Harald Hinz, Pressereferent beim Blutspendedienst Nord, eine Holzbox mit Leckereien geschenkt bekam. Mit jeder Spende Blut werde drei Menschen geholfen. „Sie haben also etwa 300 …

// von gelieferte Meldung

Leserbrief

Ich möchte mich auf Ihren Artikel „Wir haben immer weniger Wege zum Ausreiten“ vom 2.August 2017 beziehen und dabei klar Stellung  nehmen.

// von Silvie Domann

Trappenkamp (sd). „Sorry, lieber NDR, aber Trappenkamp schafft DAS!!!“ Mit dem Satz vor Augen scheint es für die Trappenkamper ein Leichtes gewesen zu sein, die Stadtwette der NDR 1 Welle Nord und der Schleswig-Holstein Magazin Sommertour am Sonnabendabend zu gewinnen. In weniger als 20 Minuten hatten flinke Trappenkamper …

//

Donnerstag kommt der 200.000 Besucher zu den Karl-May-Spielen

Bad Segeberg (em). In der 27. Vorstellung wurde der 100 000. Besucher der diesjährigen „Old Surehand“- Inszenierung im Freilichttheater am Kalkberg begrüßt. Nach nur 17 weiteren Vorstellungen erwarten die Karl-May-Spiele am kommenden Donnerstag, 10. August, um 15 Uhr, nun den 200 000. Besucher.

//

Belau-Vierhusen (ohe). 99 Luftballons ließen die Silberhochzeitsgäste von Beate und Bernd Drückhammer bei der Feier im Gasthof „Zum alten Haeseler“ in Negenharrie steigen. An jedem Ballon hing eine Karte. „Darauf konnten die Gäste einen Wunsch eintragen, den sie uns erfüllen möchten, falls die Karte zurückkommt“, …

Close Window