Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Wahlstedt (em). Seit fünf Jahren ist Hartmut Wittig Versichertenberater für die Deutsche Rentenversicherung Bund. Als einer von rund 2.600 Ehrenamtlern beantwortet er den Versicherten alle Fragen rund um die Rentenversicherung. Er kümmert sich um die Anliegen der Versicherten, nimmt Anträge auf und lässt auf Wunsch …

// von gelieferte Meldung

Informationsbus stoppt in Bad Segeberg

Bad Segeberg (em). Der Informationsbus „Blickpunkt Auge“ macht Halt in Bad Bramstedt und Bad Segeberg: am Donnerstag, 18. Mai, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr auf dem „Bleeck“ in Bad Bramstedt und anschließend von 14 bis 17 Uhr auf dem Marktplatz in Bad Segeberg.Für Menschen, die von Makuladegeneration (AMD), Grauem …

//

Krems II (ohe). Leuchtend gelbe Blüten schmücken jetzt die Felder im Basses-Blatt-Land. Länger als gewohnt haben die Rapspflanzen gebraucht, um ihre Vollblüte zu entwickeln. Schuld daran waren die kalten Temperaturen im April und Anfang Mai.

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Wo kann man in der Bad Segeberger  Südstadt Ball spielen? Wie finde ich das Haus der Kinder und wo ist das Radfahren möglich? Wo sind Schulen, Kitas und Sporthallen? Mit dem neuen Stadtteilplan haben Kinder ab sofort kein Problem mehr, sich in der Südstadt zu orientieren. „Das ist ein Plan von …

// von Marianne Kiecksee

Platt in Basses Blatt

Dat fangt doch all bi uns Utsehn an. Jo, wi sünd allns Unikate. Denn kümmt dat Annerssien. „De weer je wedder eegenurti.“ Or: „Woröwer de ümmer lachen deit!“Dat Utsehn un de Proportion! „Bloge Oogen, blonde Hoor.“ „Lange Näs or Stupsnäs.“ Or: „Lütt, groot, dick dünn.“An de Kleedorsch kanns dat …

Close Window