Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Der zweijährige Luis hat eine seltene Genveränderung

Wahlstedt (ohe). Luis Noel lacht, krabbelt durch das Wohnzimmer und nimmt das Smartphone vom Ladekabel. Der Zweieinhalbjährige tippt gern auf dem Display herum. Noch lieber aber beschäftigt er sich mit  Schraubverschlüssen und Flaschen oder räumt Handtaschen aus. „Luis ist mein kleiner Sonnenschein“, sagt seine …

//

Bad Segeberg (ohe). Ernst August Sell aus Struvenhütten hatte Startschwierigkeiten. In Nieselregen wollte der 3,4-Liter Motor seines Ford A Roadster einfach nicht anspringen. „Das liegt am Wetter“, meint Petra Gehrt, die Frau seines Beifahrers Bernd Gehrt. Doch dann zündet der Motor des 1930 gebauten Oldtimers doch. …

// von gelieferte Meldung

offener Brief

Seit einiger Zeit fallen uns vermehrt Verkehrsverhalten von Pkw und Motorrädern auf, die sich in keiner Weise mehr an Verkehrsregeln halten.Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 50 km/h sind keine Seltenheit. Vor allem Motorräder, die von der Eisdiele starten (20 Meter neben der Polizeistation), fahren mit 100 …

//

Karl-May-Spiele feierten vor 7.500 Gästen Premiere

Bad Segeberg (ohe). Old Surehand (Alexander Klaws) eroberte nicht nur das Herz der schönen Comanchin Lea-tshina (Sıla Şahin). Bei ihrer Premiere am Kalkberg  begeisterte die Karl-May-Inszenierung auch die 7.500 Gäste im Freilichttheater. „Viel Action, eine gute Portion Komik und etwas fürs Herz. Das ist genau …

//

Bad Segeberg (ohe). Angst vor Bienen hatte keines der Kinder aus der dritten Klasse von Brigitte Berg an  der Ricklinger Grundschule. Das mag auch an dem ruhigen Umgang von Imker Rolf Göttsche mit seinen Bienen liegen.  Der Traventhaler legte sogar den Finger vor das Einflugloch seines Bienenvolkes, um zu zeigen, …

Close Window