Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Lions-Club Bad Segeberg-Siegesburg

Der Lions-Club Bad Segeberg-Siegesburg hat die Gewinnzahlen seines Adventskalenders ermittelt.Die Gewinne können in der Südstadt-Apotheke Bad Segeberg (Theodor-Storm-Straße 15C) abgeholt werden.

//

Bornhöved/Trappenkamp (ohe). Der Weg zur Suchtberatung fällt Betroffenen und ihren Angehörigen oft schwer. Birgit Gabriel und Jens Sabisch von der Suchtberatung im Familienbüro Bornhöved (Lindenstraße 5) kennen die Ausflüchte ihrer Klienten: „Soll ich da wirklich hingehen? So schlimm ist es bei mir ja nun auch …

//

Bad Segeberg (ohe). Der Boxsack hing noch nicht richtig, da droschen schon die ersten Jungs auf den Sandsack ein. „Wut gehört mit zur Trauer“, meint  Susanne Kowalski vom ambulanten Kinderhospizverein „Die Muschel“. Sie betreut verschiedene Trauergruppen. Gerade Jungen können beim Prügeln und Kicken gegen …

//

Kindertagesstätte Rickling

Rickling (vs). Großer Spaß für kleine Leute: Auch das trübe Wetter konnte die Kinder am Sonnabend nicht davon abhalten, mit großem Hallo ihre neue Breitbandrutsche im Außengelände der Evangelischen Kindertagesstätte (Kita) in Rickling in Beschlag zu nehmen. Nach der offiziellen Taufe durch die Paten Hanne und Hans-Peter …

//

Weihnachtliches Segeberg

Bad Segeberg (ohe). In der dunkel­s­ten Zeit des Jahres tut es gut, wenn Lichterschmuck etwas Glanz in die Stadt bringt. In Bad Segeberg hat die Weihnachtsbeleuchtung in der Advents- und Weihnachtszeit eine lange Tradition. Viele Bad Segeberger Geschäftsleute und einige private Spender sorgten mit ihren Beiträgen …

Close Window