Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Katja Lassen

LLUR verzichtet auf das Vorkaufsrecht

Itzstedt (kf). „Ins Wasser fällt ein Stein, ganz heimlich still und leise und ist er noch so klein, er zieht doch weite Kreise…“, heißt es in einem Kirchenlied. Der Liedtext ist auch beim Verkauf des Itzstedter Sees sehr treffend. Zuletzt hieß es, die Gemeinden Itzstedt und Nahe kaufen den See. Dieses Vorhaben …

// von Michael Ehlers

Bad Segeberg (em). Marmor, Stein und Eisen bricht, aber diese tolle Stimmung nicht! Bei der „Schlagernacht des Jahres“ feierten Schlagerfans über vier Stunden ihre Idole. Mehr als 13 Künstler sorgten für viel Bewegung auf den Rängen und vor der Bühne. Besonders die bekannten Klassiker wie „Viva Colonia“ von …

//

Saisoneröffnung der Beet- und Balkonpflanzen

Kleinkummerfeld (mq). Sie ist pflegeleicht und anspruchslos, sieht mit ihren pinkfarbenen   Blüten schön aus und hält den ganzen Sommer – kein Wunder, dass sich die Experten des Gartenbauverbandes Nord für die Nelekie als Pflanze des Nordens entschieden haben. Seit 2009 wird die Pflanze im Norden gekürt. …

//

Radfernweg Mönchsweg feiert seinen zehnten Geburtstag in Bad Segeberg

Bad Segeberg (ohe). Es ist die abwechslungsreiche Landschaft, die Radurlauber so an Schleswig-Holstein lieben. Die Routen zwischen Nord- und Ostsee zählt daher zu den beliebtesten Abschnitten auf dem  Radfernweg Mönchsweg. Wer hier von Kirche zu Kirche radelt, blickt weit über die flache Marschlandschaft, erlebt …

//

Neues Programm der Arbeitsgemeinschaft Plattdeutscher Krink Bad Segeberg

Bad Segeberg (mq). Wer sich für die plattdeutsche Sprache interessiert, ist im Plattdeutschen Krink Bad Segeberg gut aufgehoben. Die Arbeitsgemeinschaft innerhalb des Heimatvereins des Kreises Segeberg unter dem Vorsitz von Elke Deffert hat für die kommenden Monate erneut ein vielseitiges Programm auf die Beine bestellt. …

Close Window