Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Rund 10,5 Millionen Frauen im Alter zwischen 50 und 70 Jahren  können an dem Brustkrebs-Früherkennungs-Programm teilnehmen und sich alle zwei Jahre untersuchen lassen. Im Raum Östliches Schleswig-Holstein haben das inzwischen rund 214.000 Frauen getan.

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (kf). „Was ist denn ein toter Winkel?“, fragten sich die Schüler der sechsten Klassen der Gemeinschaftsschule am Burgfeld in Bad Segeberg während des Verkehrserziehungsunterrichts, den die Kreisverkehrswacht in Kooperation mit dem WZV (Wege-Zweckverband der Gemeinden des Kreises Segeberg) als kostenloses, …

// von Inge Schlüter

Nachgedacht: Kolumne von Inge Schlüchter

Mir ist so, als müsste ich mich auf eine alternative Zukunft einstellen. Alles scheint es inzwischen in alternativer Ausführung zu geben: Deutschland, Energien und sogar neuerdings Fakten. Alles in vermeintlich attraktiver, erfolgsversprechender Form – die Alternative!Somit ist es kein Wunder, dass ich mir sicherheitshalber …

// von Kurt Biester

Bad Segeberg (kbi). Schöne Auszeichnung für die Inhaber der Kult-Gaststätte Mones Lime Mountain Saloon Simone „Mone“ und Oliver „Olli“ Roth in Bad Segeberg. Sie wurden mit dem Südstadt-Kulturpreis geehrt. Die Ehrung erfolgte durch Detlef Dreessen von der Initiative-Südstadt für die kulturelle und kulinarische …

// von Dirk Marquardt

Spenden an sieben Einrichtungen überreicht

Bad Segeberg (mq). Mit seinen Veranstaltungen – insbesondere dem Entenrennen am Großen Segeberger See – hat der Kiwanis Club Bad Segeberg im vergangenen Jahr eine Menge Geld erwirtschaftet. Und wenn es in der Clubkasse klingelt, dann dürfen sich Kinder und Jugendliche in Bad Segeberg freuen. Denn die Kiwanier haben …

Close Window