Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Heike Hiltrop

Wahlstedt (hh). Die Künstler sind bestellt, das Programm steht, die Vorfreude ist groß, am kommenden Sonnabend, 10. Juni, wird das Fest der Nationen gefeiert. Organisiert vom Lions Club Wahlstedt, ist es die größte friedliche Sause, die Wahlstedt zu bieten hat. In diesem Jahr steht sie ganz im Zeichen des Jubiläums, …

// von Dirk Marquardt

Westerrade (mq). Im Jahr 1967 fand in Westerrade das erste Vogelschießen statt. Zum 50-jährigen Jubiläum hat der Vogelschießerverein ein besonderes Programm auf die Beine gestellt.Los geht das Fest unter dem Motto „Eine Tradition, die lebt“ am Sonnabend, 10. Juni, um 9 Uhr mit dem Kinderspielen auf dem Hof der Familie …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Ein Höhepunkt im kulturellen Leben des Kreises Segeberg rückt näher. Am Sonnabend 10. Juni, startet in der Kreisstadt zum dritten Mal Segeberg singt. 1.000 Sängerinnern und Sänger sowie Musikanten, die meisten aus dem Kreis Segeberg, aber auch weit darüber hinaus, singen und musizieren von 9.30 …

// von gelieferte Meldung

Bornhöved (mq). 300 Minuten Handball standen für 50 Kinder auf dem Programm. Die HSG WaBo 2011 hatte vor kurzem zu diesem Handball-Workshop eingeladen, um die 6- bis 13-jährigen Kinder für diese Hallensportart zu begeis­tern.„Dabei war die Begeisterung der Kinder deutlich merkbar. Es wurde gelacht und mit viel Ausdauer …

// von gelieferte Meldung

Leezen (em). Es ist Lutherjahr. Die Reformation der Kirche dauert nunmehr 500 Jahre an. Und Leezen feiert den Reformator Martin Luther und seine Frau Katharina auf ganz eigene Art und Weise. „Im Hause Luther waren die Tischgespräche wichtiger Bestandteil der theologischen Arbeit“, erläutert Leezens Kirchenmusikerin …

Close Window