Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Inge Schlüter

Nachgedacht: Kolumne von Inge Schlüchter

Erwartungen können heimtückisch sein. Jeder, der entweder in einer Beziehung lebt, ein Arbeitsverhältnis aufrecht erhält oder auf sonstige Art und Weise am Weltgeschehen teilnimmt, hat schon mal mit ihnen zu tun gehabt. Psychologisch betrachtet sind Erwartungen klare, vorweggenommene Zielvorstellungen. Im alltäglichen …

// von Michael Ehlers

Casting für die Karl-May-Spiele

Bad Segeberg (em). Ein großes Aufgebot interessierter Komparsen fand sich im Indian Village neben dem Freilichttheater am Kalkberg ein. Ute Thienel, Geschäftsführerin der Karl-May-Spiele, hatte aufgerufen, sich zu melden. Nach einer kurzen Begrüßungsrede, in der auch das anwesende Team kurz vorgestellt wurde, übernahm …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (sl). Bürger, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich um die Belange im Kreis Segeberg verdient gemacht haben, werden seit 2004 durch die Aufnahme in die Bürgerrolle des Kreises Segeberg geehrt. Für die Ehrung in diesem Jahr können Vorschläge bis Freitag, 21. April, per E-Mail an ktbuero@kreissegeberg.de …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Ab Sonnabend, 1. April, hat das Museum Alt-Segeberger Bürgerhaus wieder geöffnet. Feierlich wird es aber einen Tag später, am Sonntag, 2. April. Dann werden um 13.30 Uhr die „Original Segeberger Böllerschützen“ der Stadtvogelschützengilde die Saison mit traditionellen Salutschüssen vor dem …

// von Dirk Marquardt

Lübeck (mq). Nicht weniger als 20 Konzerte gibt der Portraitsolist Avi Avital beim Schleswig-Holstein Musik Festival 2017. Auch die Besucher der SHMF-Veranstaltungen im Basses-Blatt-Land dürfen sich auf den Mandolinenvirtuosen freuen, denn Avital wird sowohl im Prons­torfer Kuhstall als auch in der Bad Segeberger Marienkirche …

Close Window