Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Mözen (ohe). Die Mädchen und Jungen des Kindergartens „Storchennest“ in Mözen mochten es kaum glauben. „Mauersegler verbringen nahezu ihr ganzes Leben in der Luft“, erklärte Bettina Kramer vom Martin-Meiners-Förderverein (MMF) den 17 Mädchen und Jungen. „Schlafen die auch in der Luft?“, fragt Lukas etwas …

// von gelieferte Meldung

Gönnenbek (gs). Auf den Spuren von „Adsche und Brakelmann“, bekannt aus der NDR-Fernsehserie „Neues aus Büttenwarder“, begab sich eine Gruppe der Günnbeker Plattsnacker per Reisebus. Seit 20 Jahren ist das fiktive Dorf Büttenwarder, im Original handelt es sich um die Ortschaft Grönwohld im Kreis Stormarn, Drehort …

//

Deutsche Stiftung Denkmalschutz fördert Sanierung der Jakobi-Kirche in Bornhöved

Bornhöved (ohe). Seit der letzten Sanierung der Bornhöveder Jakobi-Kirche sind noch keine 20 Jahre vergangen. „Wir zahlen jetzt noch Raten für die Sanierungskos­ten ab“, sagt Jochen Hildebrandt, der stellvertretende Vorsitzende der Kirchengemeinderates. Doch um eine erneute Sanierung der Kirche kommt die Gemeinde …

// von Dirk Marquardt

Geschendorf (mq). Vor zehn Jahren drehten in Geschendorf an der Amtssporthalle zum ersten Mal Kettcar-Teams 24 Stunden lang ihre Runden. Aus einer fixen Idee hatte sich ein Wettbewerb entwickelt, der weit über den Kreis Segeberg hinaus für großes Aufsehen sorgte. Mittlerweile hat das Organisationsteam auf dem Sportplatz …

//

Kultband Zing startet neu durch

Seedorf-Berlin (ohe). Irgendetwas geht immer schief. Das war so, als die Band Zing Ende der 1980er Jahre kurz vor ihren großen Durchbruch stand und zwei Plattenverträge platzen. Auch der Neustart der sechs Musiker aus dem Raum Bad Segeberg schien zu scheitern. Gerade hatten sich die Bandmitglieder für eine kreative  …

Close Window