Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Die Proben für die Karl-May-Spiele haben begonnen

Bad Segeberg (ohe). Viereinhalb Wochen haben die Mitglieder des Karl-May-Ensembles noch Zeit. Am Sonnabend, 24. Juni, werden sie mit der neuen Inszenierung des Karl-May-Klassikers „Old Surehand“ Premiere feiern. Zu Probenbeginn empfing Bürgermeister Dieter Schönfeld Regisseur Norbert Schultze junior und die Schauspieler …

//

Am kommenden Wochenende ist Schlamermarkt

Schlamersdorf (ohe). Im Juni ist Jahrmarkt in Schlamersdorf. Das ist seit über 190 Jahren so. Doch in diesem Jahr findet der Schlamermarkt schon im Mai statt. „Weil Pfingsten auf das erste Juniwochenende fällt, haben wir den Schlamermarkt vorverlegt“, erklärt Gerd Lentföhr. Er ist als Bürgermeister der Gemeinde …

//

Eichenpfähle machen die Eingänge kenntlich

Bad Segeberg (ohe). Kleine Probleme löst man in Bad Segebergs Südstadt schnell. Lutz Klockgeter und Ole Püschmann handelten schnell, als Bürgermeis­ter Dieter Schönfeld und Bauamtsleiterin Antje Langethal die Enthüllung der Stelen am Eingang zum Südstadtpark misslang. Per Räuberleiter entfernten sie den schwarzen …

// von Dirk Marquardt

Todesfelde (mq). Spannender Fußballtag in Todesfelde: Im Joda-Sportpark trägt der Kreisfußballverband Segeberg am Donnerstag, 25. Mai, seine beiden Pokalendspiele aus. Um 13 Uhr wird das Finale der Frauen zwischen dem MTV Segeberg und der SG Rönnau-Segeberg angepfiffen. Um 15 folgt das Männer-Endspiel des SV Todesfelde …

// von Katja Lassen

Itzstedt (kf). Witterungsbedingt startet das Naturbad Itzstedter See eine Woche später als ursprünglich geplant in eine neue Badesaison. Nach der Teilsanierung der Sanitäranlagen im vergangenen Jahr wurden jetzt das Dach und die Fassade erneuert. Die Kosten von 40.000 Euro wurden je zur Hälfte aus Zentralortsmitteln …

Close Window