Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Goldenbek (mq). Afrikanische Kultur und Lebensfreude in der Turnhalle – der stimmungsvolle Abschluss der Aktionswoche „Trommelzauber“ war für die 98 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Goldenbek und deren Familien und Freunde ein besonderer Moment.  Dafür sorgte Leo Omorodion.

//

Bad Segeberg (ohe). „Das ist seit Jahren endlich wieder ein guter Jahrgang“, freut sich Volker Albers über die beeindruckenden Leistungen der  neuen Gesellen der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik-Innung des Kreises Segeberg. Zwei der 16 Prüfungskandidaten sind zwar durchgefallen, doch die anderen erzielten …

// von Harald Prädel

Bad Segeberg (hap). „Der Glaube soll einem die Angst nehmen“, sagt Antonia Voss, „es passiert mir schon mal, dass ich bete, wenn ich Angst habe.“ Die 14-jährige Bad Segeberger Schülerin besucht seit Sommer vergangenen Jahres den Konfirmandenunterricht in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Segeberg. Sie …

// von Dirk Marquardt

Wahlstedt (mq). Wer ein Elektro-Auto fährt, wird sich freuen: In Wahlstedt und Bad Segeberg haben zwei neue E-Ladestationen ihren Betrieb aufgenommen. Die Anzahl von E-Mobilen ist im Kreis Segeberg mit 135 Fahrzeugen – inklusive Zweiräder und Lkw – noch überschaubar. „Doch mit jeder Ladesäule erhöhen wir die …

// von Heike Hiltrop

Daldorf (hh). Der Teamtower im Erlebniswald Trappenkamp hat neue Pächter. Seit 1. Januar ist die Globetrotter-Akademie mit Geschäftsführer Günther Hoffmann auch für den Towerbetrieb verantwortlich. Als Standortleiter ist Walter Mahnert vor Ort.

Close Window