Wahlstedt „Wir haben viel gesungen und viel gelacht.“ Wenn Christa Wagner (89) auf ihre Ehe mit ihrem Mann Artur (93) zurückblickt, fasst sie sieben gemeinsame Jahrzehnte mit wenigen Worten treffend zusammen. Am Dienstag feierten die beiden Wahlstedter ihre Gnadenhochzeit und damit ihren 70. Hochzeitstag.
Schlagernacht am Kalkberg: Das Programm für 2027 steht
Die Vorfreude auf die Schlagernacht am Kalkberg 2027 wächst: Das Line-up für das mehrstündige Open Air Erlebnis am Sonnabend, 8. Mai 2027, in Bad Segeberg steht fest.
Wer an einem schönen Tag über den Friedhof der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Segeberg spaziert, ist sicherlich schon am Dramburger Brunnen im Kastanienweg vorbeigekommen
Mit einer feierlichen Freisprechung hat die Baugewerbe-Innung für den Kreis Segeberg ihre erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen ins Berufsleben verabschiedet.
Verein der Gartenfreunde freut sich über neue Pächter
Die Ruhe im Grünen und die Natur genießen, den eigenen Garten bewirtschaften und leckeres Obst und Gemüse ernten und Freizeit mit netten Nachbarn verbringen – Kleingärtner wissen die Vorteile zu schätzen, die das Leben im Schrebergarten bietet.
Die Getreideernte ist gestartet: Wintergerste macht den Anfang
Die Ernte hat begonnen: Die ersten Mähdrescher rollen seit dieser Woche über die Felder Schleswig-Holsteins – natürlich auch im Basses-Blatt-Land.