Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Bad Segeberg (ohe). Die Nachlassabteilung des Amtsgerichtes Bad Segeberg (Am Kalkberg 18) bleibt von Dienstag, 30. Mai, bis einschließlich Donnerstag, 1. Juni, geschlossen. Grund ist die Umstellung der Software. Das gibt Heiko Mielke, der Geschäftsleiter des Amtsgerichtes, bekannt. Für fristgebundene Erklärungen hat …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Wie bei dem ADFC-Fahrradklima-Test vor zwei Jahren, erhält Bad Segeberg von den Radfahrerinnen und Radfahrern für das Fahrradklima in der Stadt wieder die bescheidene Schulnote 4,4.Sowohl im Deutschlandweiten Vergleich, als auch in Schleswig-Holstein landet Bad Segeberg in der Klasse der Städte 50.000 …

// von Marika Engeland

Westerrade (me). Es zählt jede Minute, wenn eine Person wiederbelebt werden muss. Das weiß auch die Freiwillige Feuerwehr in Westerrade. Erleidet eine Person einen plötzlichen Herzstillstand, so hilft am schnellsten ein Defibrillator.Als das Team des Einsatzleitwagens im vergangenen Jahr bei einem Notfall in Neuengörs …

//

Der Grundstein für Garbeks seniorengerechten Wohnpark ist gelegt

Garbek (ohe). Vieles ging langsamer, als es sich die Mitglieder der Bau- und Wohngenossenschaft  Garbek gewünscht hatten. Jetzt waren die Maurer aber schneller als geplant. Die Urkundenrolle für den Grundstein mauerten die Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat mit Projektleiterin Almut Wardin daher nicht in der …

// von Marika Engeland

Westerrade/Klein Rönnau (me). Zum Vatertag  zogen wie immer zahllose kleine oder auch große feiernde Gruppen durch die Ortschaften im Kreis Segeberg. Vielerorts fanden Veranstaltungen statt, die auch dank des sonnigen Wetters gut besucht waren.

Close Window