Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Stocksee (mq).  Die Park & Garden Counry Fair ist volljährig. Zum 18. Mal öffnet das Gut Stockseehof seine Tore für die Gartenmesse, zu der bis Pfingstmontag, 5. Juni, bis zu 30.000 Besucher erwartet werden.Zum  Auftakt am Donnerstag strömten schon zur Eröffnung tausende Besucher und sorgten für volle …

// von Dirk Marquardt

Todesfelde (mq). Beim großen Pokalfinaltag des Kreisfußballverbandes Segeberg in Todesfelde gab es einen Favoritensieg und einen Überraschungserfolg. Während Schleswig-Holstein-Ligist SV Todesfelde den Cup mit einem 6:2-Sieg gegen die SG Rönnau Segeberg holte, setzte sich bei den Frauen der unterklassige Verein durch. …

// von gelieferte Meldung

Hartenhom (em). Werner lässt es wieder kesseln.  Von Donnerstag, 30. August, bis zum Sonntag, 2. September 2018, bekommt das legendäre „Werner Rennen“ von 1988 seine Neuauflage. Und Rötger Feldmann endlich eine gebührende Revanche nach seiner Schmach-Niederlage vor 30 Jahren.

//

Fünf christliche Kirchen laden zur Ökumenischen Woche

Bad Segeberg (ohe). Einigung und Zusammenarbeit der christlichen Kirchen ist das Ziel der ökumenischen Bewegung. In Bad Segeberg scheint dieses Ziel bereits erreicht zu sein.  Gemeinsam laden die Gemeinde Gottes, die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten), die Römisch-Katholische Gemeinde, die Arabisch-Evangelische …

// von Dirk Marquardt

Wahlstedt (mq). Bis sich im Kleinen Theater am Markt in Wahlstedt wieder der Vorhang hebt, dauert es noch ein paar Wochen. Doch das jetzt vorgestellte Programm sorgt dafür, dass Freunde von Musik, Theater, Kabarett und Comedy ab sofort eine große Vorfreude entwickeln können. Wilfried Jendis, Vorsitzender des Kulturrings …

Close Window