Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Katja Lassen

Vorsicht Feuer!

Bad Segeberg (kf). Schöne Bescherung! Auf einmal brennt der Tannenbaum lichterloh. Erst waren es nur einige Tannennadeln, doch schon wenige Sekunden später steht der hübsch geschmückte Christbaum komplett in Flammen. Oft ist ein rasantes Übergreifen auf die Vorhänge oder Möbel nicht zu vermeiden. Die starke Rauchentwicklung …

// von Marika Engeland

Großartiger Weihnachtsbaum

Wankendorf (em). Noch nie hat der Weihnachtsbaum auf dem Wankendorfer Marktplatz so geleuchtet, noch nie war er so herrlich bunt: 14 Kinder der Johanniter Waldgruppe Wankendorf/Belau haben zum ersten Mal die etwa drei Meter hohe Tanne mit Engeln, Herzen, Sternen, Schnee­männern, Kerzen und Lebkuchen geschmückt. …

// von Marika Engeland

Zuwachs in Neumünster

Neumünster (em). Der  Tierpark Neumünster hat Zuwachs bekommen: zwei neue Elchkühe.Die zweijährige „Ronja“ kommt ursprünglich aus Boras, Schweden und „Gerda“ (4 Jahre) wurde im Tierpark Gera geboren. Beide Elchkühe kamen mit einem Spezialtransport aus dem Zoo Rostock nach Neumünster. …

// von gelieferte Meldung

Plattdüütsche Krink

En Stern lüücht in ehr Finster rinn. Lütt Maike sull doch all lang int Bett sien. Se kiekt un kiekt, un wat is dat? De Stern hett en Gesicht un snackt.„Maike“, seggt he.  „Du sallst slopen, morgen is Hillig Ovend.“ Op ik em dat seggen kann, denkt se, un snackt dat ok all ut: „Stern, du büst doch in …

// von Marika Engeland

"Pastor to go"

Sülfeld (em). Reges Treiben herrschte am vergangenen Freitag Abend in der Schwimmhalle des Heinrich-Sengelmann-Krankenhauses in Bargfeld-Stegen. Die Schwimmsparte des SSV Tönningstedt unter der Leitung von Mona Hildebrandt eröffnete die alljährliche Weihnachtsfeier mit einem Staffelwettkampf. Rund 20 Kinder und …

Close Window