Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Petra Dreu

300 Zuschauer und 25 Wagemutige beim Anbaden im Ihlsee:

 Langsam wurde der Countdown gezählt, die Hartgesottenen   schalteten ihr Hirn auf Schmerzunempfindlichkeit und schon ging es los. Nicht vorsichtig mit nur einer Zehe hineintastend, sondern im Vollsprint rannten die 25 wagemutigsten Segeberger in den 2,5 Grad kalten Ihlsee. Beifall gab es von rund 300 Zaungästen, …

//

Filmkunst in Bad Segeberg

Bad Segeberg (ohe). Der Verein „Filmkunst in Bad Segeberg“ (Linse) zeigt am Dienstag, 3. Januar, im Bad Segeberger Kinocenter „Cine Planet 5“ die Komödie„Welcome to Norway“ von Rune Denstad Langlo. Die Vorführungen beginnen  um 17.30 und 20 Uhr. Der Eintritt kostet 6,50 Euro.

//

Geflügelpest

Bad Segeberg (ohe). Im Kreis Segeberg sind seit dem 23. November bei keinem Vogel Erreger der Geflügelpest festgestellt worden. Mit Wirkung vom 23. Dezember hob der Kreis daher die bisherigen Sperrgebiete auf und verkleinerte das Beobachtungsgebiet.Das Gebiet der Gemeinden Damsdorf, Schmalensee, Stocksee, sowie einem Teil …

// von Inge Schlüter

Inge Schlüters Kolumne

Dieser Tage ist bekanntlich die Zeit für sogenannte gute Vorsätze. Das sieht vereinzelnd so aus, dass man sich seine Laster bewusst macht, das Gegenteil aufschreibt und damit das Gefühl bekommt, man hätte soeben ausreichend dafür Sorge getragen, dass besagte Laster ab Neujahr der Vergangenheit angehören. Doch ganz …

// von Silvie Domann

Feierlicher Abschluss mit Urkunden und Abzeichen

Wahlstedt (sd).  Ein halbes Jahr haben sich zwölf Menschen mit Behinderungen auf das Sportabzeichen vorbereitet. Sie sind auf dem Bad Segeberger Sportplatz am Burgfeld gerannt, gewalked, in den Sand gesprungen und haben unterschiedlichste Arten von Bällen geworfen. Geschwommen wurde im Schwimmbad, das die Stadt der …

Close Window