Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Susanne Schweppe

Bad Segeberg (sl). Die ambulante und teilstationäre Suchtberatungsstelle (ATS) Bad Segeberg (Gartenstraße 17) behält während der Sommerferien die Sprechzeiten bei. Ratsuchende erhalten dienstags in der Zeit von 14 bis 18 Uhr und donnerstags von 9 bis 12 Uhr Unterstützung. Es handelt sich um offene Sprechstunden, so …

//

Fahrenkrug (ohe). Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 825-jährigen Bestehen des Ortes Fahrenkrug pflanzten Mitglieder der Ahamadiyya Muslim Jamaat Gemeinde einen Walnussbaum vor dem neuen Bildungszentrum in Fahrenkrug. „Der Baum soll ein Zeichen von Liebe und Freundschaft sein“, sagt Malik Daud Khokhar. Er ist Sprecher …

//

Rendsburg (em). Vom 1. Juli bis 1. November 2017 können Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren mit der Museums-Card kostenlos 96 Museen in Schleswig-Holstein und Süddänemark besuchen. Die Museums-Card – sowohl in gedruckter Form als auch als Museums-Card-App erhältlich – gilt als Eintrittskarte für alle teilnehmenden …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Schmerzhafte Haut- und Schleimhautentzündungen am Kopf, an den Geschlechtsorganen, den Zitzen und am Kronsaum der Klauen: In Frankreich gibt es seit Mitte 2015 immer wieder Ausbrüche der Blauzungenkrankheit. Dabei handelt es sich um eine anzeigepflichtige Tierseuche, für die alle Wiederkäuer empfänglich …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Rainer Krügels Mutter ist sehr schnell pflegebedürftig geworden. „Da kam damals eine Menge auf uns zu, wir mussten Anträge ohne Ende ausfüllen. Die Papierflut ist ja irre. Zudem weiß man gar nicht, was die Behörden von einem wollen“, sagt er. Noch einmal möchte der Traventhaler nicht in diese …

Close Window