Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Vor 20 Jahren eröffnete der städtische Kindergarten Christiansfelde in Bad Segeberg. Seitdem hat sich das damalige „Forum für Kinder“ stetig entwickelt – bis hin zum heutigen Familienzentrum Spurensucher mit drei Standorten. Dazu gehören die Kindertagesstätte Christiansfelde in der Geschwister-Scholl-Straße, …

//

Garbeks Kinderförderkreis feiert 50-jähriges Bestehen

Wensin-Garbek (ohe). Die Gründer des Vereins zur Förderung der Kinder in der Gemeinde Wensin-Garbek, kurz Kinderförderkreis, wollten das Dorfleben für Kinder interessanter gestalten. Im Jahr 1967 riefen sie ihren Verein ins Leben. Seither tragen die Mitglieder maßgeblich zum lebendigen Dorfleben in dem 850-Seelen-Ort …

// von Katja Lassen

Bad Segeberger Senioren gaben den Führerschein an

Bad Segeberg (kf). Bei der einen sind es die Augen, die nicht mehr so wollen, bei dem anderen büßt die Reaktionsfähigkeit ein und wieder ein anderer findet: „Irgendwann muss ja mal Schluss mit dem Autofahren sein.“„Und dann lieber freiwillig“, sagt sich Hans-Joachim Stolten. Der Bad Segeberger besaß seine Fahrerlaubnis …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Starke Angst-, Erregungs- und Verwirrtheitszustände, Wahnvorstellungen, tiefe Verzweiflung und Resignation, gefährdender Alkohol- und Drogenkonsum: Eine psychische Krisensituation kann viele Gesichter haben. Um Menschen in einer solchen Lage angemessen behandeln, versorgen und begleiten zu können, …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq/em). Drei neue Namen für die Bürgerrolle des Kreises Segeberg. In der jüngsten Sitzung des Kreistages wurden Werner Stöwer aus Gönnebek, Hans-Joachim Hecker aus Kaltenkirchen und Johann Schümann aus Henstedt-Ulzburg für ihren besonderen ehrenamtlichen Einsatz ausgezeichnet.

Close Window