Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Bad Segeberg (ohe). Wenn man glaubt, im Recht zu sein, dann muss man kämpfen. Diese Auffassung hat Katrin Lienau aus ihrem Elternhaus mitbekommen. In der vergangenen Woche saß sie mit ihrem Ehemann Klaus Lienau auf der Anklagebank. Die Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG) des Hochhauses neben dem Vitalia Seehotel fordert …

// von Petra Dreu

Neujahrsempfang des Kreises Segeberg

Bad Segeberg (pd). „Das ist eine ganz besondere Veranstaltung“, sagte Landrat Jan Peter Schröder während eines Neujahrsempfangs im Sitzungssaal des Kreistages. Eingeladen waren zu dem Empfang nicht etwa die wichtigsten Macher aus Politik und Wirtschaft, sondern die vielen freiwilligen Helfer am Rande, die Flüchtlinge …

// von Dirk Marquardt

Sülfeld (mq). Zum 33. Mal lädt der SV Sülfeld zum Fußball-Hallen-Turnier für Herrenmannschaften ein. Gespielt wird von Sonnabend, 14., bis Sonntag, 15. Januar, um den Armin-Jüdes-Gedächtnis-Pokal. Schon am Freitag, 13. Januar, steigt in der Sülfelder Sporthalle ab 18.30 Uhr ein Turnier für Altherren-Teams. …

// von Dirk Marquardt

Solarstrom-Cup:

Leezen (mq). Bis ins Finale des Solarstrom-Cups hatten es die Leezener Kreisliga-Fußballer geschafft. Doch zum Sieg beim eigenen Hallenfußball-Turnier reichte es nicht. Mit 0:2 verlor der LSC gegen den Verbandsliga-Spitzenreiter Grün-Weiß Siebenbäumen. Für die Mannschaft aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg traf in der …

// von Harald Prädel

Schöne und ausgefallene Plätze für Trauungen:

Bad Segeberg (hap). Heiraten liegt voll im Trend. 16.880 Paare gaben sich nach Mitteilung des Statistischen Landesamtes 2015 in Schleswig-Holstein das Ja-Wort – 958 oder sechs Prozent mehr als im Vorjahr. Hinter diesen nüchternen Zahlen verbergen sich viele persönliche Wünsche und Hoffnungen: Der „schönste Tag im …

Close Window