Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Eutin (mq). In der Fleischer-Innung Nord wurden 15 Gesellen freigesprochen. Auch drei Auszubildende aus dem Basses-Blatt-Land erhielten ihre Gesellenbriefe: Leif Petersen und Sören Schlüter, die beim Landesverein für Innere Mission in Rickling ausgebildet wurden, und Sandy Steven David Tietjens, der bei Edeka Grümmer …

// von gelieferte Meldung

Sommertour der Welle Nord und des Schleswig-Holstein-Magazins

Trappenkamp (em). „Ich will Feuerwehrmann werden“, rief Grisu, der kleine Drache in der gleichnamigen Kinderserie – und inspirierte damit wahrscheinlich ganze Generationen an Feuerwehrmännern. Bei der Stadtwette zur Sommertour von NDR 1 Welle Nord und dem Schleswig-Holstein Magazin am Sonnabend, 5. August, in Trappenkamp …

// von gelieferte Meldung

„Eine Stadt spielt Karl May“ in der Bad Segeberger Innenstadt

Bad Segeberg (em). Wenn sich am Sonnabend, 5. August, ab 10 Uhr, die Innenstadt von Bad Segeberg  in die „Wildwest-Mainstreet“ verwandelt, dann heißt es auch in diesem Jahr wieder „Eine Stadt spielt Karl May“. Bei vielen Besuchern ist diese beliebte Veranstaltung am ersten Sonnabend im August zu einem festen …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Auch mit dem gerade neu gewählten Vorstand will der Verein „alleineinboot“ sich dafür einsetzen, die Integration der Geflüchteten weiter auszubauen. Vorsitzender ist  Ghulam Karimi, seine Stellvertreterin ist Jana Oelschlägel. Zum Vorstand gehören noch Schatzmeisterin Sophie Baierl sowie …

// von Laura Greiner

Bad Segeberg (lag). Die 35. Kindertheaterwoche der Jugend­akademie war wieder ein voller Erfolg. 29 rotnasige Clowns im Alter von acht bis zwölf Jahren setzten mit ihrer Vorführung „Irgendwie anders – ein rotnasiges Clownsabenteuer“ ein Zeichen gegen Mobbing und Ausgrenzung. Inspiriert durch das Buch „Irgendwie …

Close Window