Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Auf der Bundestraße 206 und auf der Autobahn 21 lässt der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig Holstein, Niederlassung Lübeck, Teile der Fahrbahndecken sanieren. Die Arbeiten werden als Tagesbaustelle durchgeführt.

// von gelieferte Meldung

Ausstellung im Plöner Naturparkhaus

Plön (em). Ein Sechstel der Landesfläche Schleswig-Holsteins sind Naturparke. Sie sind die Schatzkisten Schleswig-Holsteins und verbinden den Schutz und die Nutzung von Natur und Landschaft. Die sechs Naturparke des Landes präsentieren sich erstmalig mit einer gemeinsamen Ausstellung. Noch bis Freitag, 15.September, …

// von gelieferte Meldung

Das ist des Jahres hohe Zeit,wenn Gras und Korn sich wiegenund wenn die Lerchen sangesfrohauf in den Himmel fliegen.

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Größer und internationaler ist kein Fußball-Turnier auf der Welt. Der Gothia-Cup in der schwedischen Metropole Göteborg lockte in diesem Jahr 1.763 Mannschaften aus 82 Nationen an. In den 4.349 Spielen fielen 19.081 Tore. Mittendrin waren auch Teams aus dem Kreis Segeberg – und das sehr erfolgreich. …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Die Messwerte der 26 Badestellen und fünf Bademöglichkeiten im Kreis Segeberg können sich sehen lassen. Dreimal schon wurden dort in dieser Saison die bestmöglichen Ergebnisse erzielt. Bereits in den vergangenen Jahren glänzten Mözener See, Blunker See, Großer Segeberger See und die übrigen 13 …

Close Window