Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Bornhöved (ohe). An den letzten Jahrmarkt in Bornhöved erinnert sich  Ramona Schmuck noch gut. „Wir waren damals mit einem Breakdancer hier auf dem Platz“, sagt die Schaustellerin. Inzwischen hat sie geheiratet und betreibt mit ihrem Mann David unter anderem ein Pfeilwurfgeschäft. Jetzt will die Familie Schmuck …

//

Wahlstedt / el Gouna (ohe). Alexandra Waluk aus  Wahlstedt ist die neue Queen of Europe. Bei den Miss-Wahlen im ägyptischen Badeort el Gouna erhielt die 21-Jährige ihre sechste Krone. Ihre Modelkarriere begann vor zwei Jahren. Damals wurde die angehende Krankenpflegerin zur Miss Schleswig-Holstein gekürt.„Eine …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Schwierigkeiten im Job haben keinen Urlaub. Und Frauen, die einen (neuen) Arbeitsplatz finden müssen, können ganz schön ins Schwitzen kommen, wenn sie eine längere Berufsunterbrechung haben und jetzt Geld verdienen müssen. Aus diesem Grund geht die Beratung der Beratungsstelle Frau & Beruf auch …

// von Silvie Domann

Stars der Karl-May-Spiele gaben viele Autogramme

Bad Segeberg (sd). Der Regengott hatte ein Einsehen mit den Besuchern des 24. großen Kinderfes­tes der Karl-May-Spiele und ließ zwischenzeitlich die Regenwolken durch Sonnenstrahlen vertreiben. Neben einer Autogrammstunde der Darsteller der Karl-May-Spiele gehörten vor allem zahlreiche Bastel-, Spiel- und Sportangebote …

//

Schlamersdorf (ohe). Alle Schüler und Lehrer versammelten sich im Foyer der Schlamersdorfer Grundschule, um Petra Wede zu verabschieden. Über elf Jahre lang unterrichtete Petra Wede die Schlamersdorfer Drittklässler ehrenamtlich in Plattdeutscher Sprache. „Das hat mir immer viel Spaß gemacht“, sagt Wede. Aus beruflichen …

Close Window