Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Berufsschüler analysierten die Ausbildungsmesse:

Bad Segeberg (ohe). Mit seiner Ausbildungsmesse hilft der Rotary Club Segeberg seit Jahren Schülern  bei der Berufswahl. Im November fand die Messe erstmals am Berufsbildungszentrum (BBZ) Bad Segeberg statt. Kaufmännische Auszubildende der Klasse KAF15 analysierten die Ausbildungsmesse. Ihre Ergebnisse stellten sie …

//

Gnissauer dachten bei Straßenfest an die Kinder:

Die routinemäßige Überprüfung der Spielgeräte auf dem gemeindeeigenen Spielplatzes, war ein Schock für die Gnissauer. „Fast alle Spielgeräte wurden beanstandet und mussten erneuert werden“, erklärt Gert Wieser vom Dorfvorstand. Dafür reichte das im Haushalt eingeplante Geld nicht. Darum unterstützten die Bürger …

// von Petra Dreu

300 Zuschauer und 25 Wagemutige beim Anbaden im Ihlsee:

 Langsam wurde der Countdown gezählt, die Hartgesottenen   schalteten ihr Hirn auf Schmerzunempfindlichkeit und schon ging es los. Nicht vorsichtig mit nur einer Zehe hineintastend, sondern im Vollsprint rannten die 25 wagemutigsten Segeberger in den 2,5 Grad kalten Ihlsee. Beifall gab es von rund 300 Zaungästen, …

//

Filmkunst in Bad Segeberg

Bad Segeberg (ohe). Der Verein „Filmkunst in Bad Segeberg“ (Linse) zeigt am Dienstag, 3. Januar, im Bad Segeberger Kinocenter „Cine Planet 5“ die Komödie„Welcome to Norway“ von Rune Denstad Langlo. Die Vorführungen beginnen  um 17.30 und 20 Uhr. Der Eintritt kostet 6,50 Euro.

//

Geflügelpest

Bad Segeberg (ohe). Im Kreis Segeberg sind seit dem 23. November bei keinem Vogel Erreger der Geflügelpest festgestellt worden. Mit Wirkung vom 23. Dezember hob der Kreis daher die bisherigen Sperrgebiete auf und verkleinerte das Beobachtungsgebiet.Das Gebiet der Gemeinden Damsdorf, Schmalensee, Stocksee, sowie einem Teil …

Close Window