Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Eekholt (mq). Die Wildtiere im Wildpark Eekholt sind in Frühjahrslaune. Bei einem Rundgang kann man jetzt quirlige Frischlinge, weiße Skuddenlämmer und kleine Zicklein sehen. Im Tierbabyhaus kuscheln junge Meerschweinchen und Kaninchenbabys und im Hühnerhaus werden bald flauschige Küken das Licht der Welt erblicken. …

//

Sabine Stolten veröffentlichte ihren ersten Roman

Bad Segeberg (ohe). In Katzen verliebte sich Sabine Stolten schon als vierjähriges Mädchen. „Mit dem Schreiben hatte ich bislang nichts am Hut“, sagt die Bad Segebergerin. Doch das hat sich geändert. Als sie ihren damals einjährigen Kater „George“ aus dem Tierheim abholte, begann sie aus seiner Sicht ein Tagebuch …

//

Pastor Dr. Reinhold Liebers segnet am Sonntag, 23. April, um 10 Uhr in der Kirche zu Neumünster-Gadeland folgende Jugendliche aus dem Basses-Blatt-Land ein: aus Groß Kummerfeld: Till Diercks, Dominic Golisch, Dominik Hamann, Lennart Oetzmann und Julia Sternke; aus Kleinkummerfeld: Jannick Krützfeldt und Henrik Richter; …

//

Hospizverein Segeberg führte erstes Schulprojekt durch

Bad Segeberg (ohe). Skeptisch waren alle, als Carolin Schwarz vorschlug, mit ihrer fünften Klasse ein Projekt zum Thema Tod und Sterben durchzuführen. „Ich dachte erst, oh Gott, das wird traurig“, sagt Mirco. „Wir haben aber auch manchmal gelacht“, ergänzt seine Mitschülerin Cheyenne.

//

Blunk (ohe). In der Fleischerei des Landhauses Schulze-Hamann (Segeberger Straße 32) in Blunk hat Jörn Vollstedt gerade die letzte Bratwurst gefüllt. „Die kommen jetzt in den Kessel“, sagt der Fleischermeister. Aus dem Edelstahlkessel steigt bereits der Dampf auf. Pünktlich zum Eintreffen der ersten Mittagstischgäst­e …

Close Window