Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Michael Ehlers

Spende ans Theaterprojekt der Schule am Burgfeld

Bad Segeberg (ehl). Die Neunt- und Zehntklässler der Schule am Burgfeld führen Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ auf. Das seit über 30 Jahren bestehende Theaterprojekt, das in diesem Jahr zum siebten Mal von Lehrerin Regina Otto-Gerull geleitet wurde, freut sich in diesem Jahr über die Förderung des Lions Club …

// von Marika Engeland

Bad Segeberg (me). Im Rahmen einer eintägigen Barkeeper-Schulung, die in der Jugendakademie in Bad Segeberg stattfand, freuten sich die Mitglieder des Arbeitskreises „JiMs Bar“ die neue Indoor-Bar vorstellen zu können. „JiMs Bars“ sind mobile Barwagen oder Tresen mit ausschließlich alkoholfreien Cocktails, die …

// von Inge Schlüter

Nachgedacht: Kolumne von Inge Schlüchter

Früher war alles besser“ – diese Lebenslüge, mit der sich jede Generation über die Nachkommende zu erheben versucht, wird vielfach hergeholt. Sei es für die Beurteilung von Fernsehprogramm, Lebensmittel, Tierhaltung, Politik, Partys oder gar der Individualität von Heranwachsenden. Diese besagte Individualität …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (jb). Versierte Bridgespieler aus ganz Schleswig-Holstein von Flensburg bis Wedel trafen sich zum dritten Landesturnier im Vitalia Seehotel in Bad Segeberg. Ausgerichtet wurde dieses Turnier vom Segeberger Bridgeclub am Kalkberg, deren Mitglieder sich sonst jeden Montag an gleicher Stelle zum Bridgespielen …

//

Stadt und Polizei bitten Senioren zum Führerscheintausch

Bad Segeberg (ohe). Manch Senior ist mit 85 Jahren noch fit, andere fühlen sich schon mit 63 Jahren unsicher hinter dem Lenkrad. Zwischen 63 und 90 Jahren alt waren die 30 Senioren, die im vergangenen Jahr ihren Führerschein gegen ein Jahresticket des Stadtbusses getauscht haben. Am Mittwoch starteten die Stadt Bad Segeberg …

Close Window