Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Susanne Schweppe

Boostedt (sl). Die Amtsverwaltung Boostedt-Rickling und die Außenstelle der Verwaltung in Rickling haben am Freitag, 26. Mai, geschlossen. Beide Ämter sind ab Montag, 29. Mai, wieder  zu den regulären Öffnungszeiten zu erreichen. Diese sind montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 12 Uhr. Zusätzlich …

// von Laura Greiner

Bad Segeberg (lag). Der Kalkberg in Bad Segeberg ist nicht nur Heimat der Cowboys und Indianer. Am Sonnabend nahm Silbermond ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise mit „leichtem Gepäck“  (Song ihres neuesten Albums). Nachdem der Support „Mister Me“ das Publikum auf die Pop-Rock-Band aus Bautzen vorbereitet …

//

Bad Segeberg (ohe). Bäckermeister Peter Panitzsch ist kreativ. Er singt, töpfert und jetzt malt er auch noch. Im Speicher Lüken der Volkshochschule (VHS) Bad Segeberg (Lübecker Straße 10a) zeigt er jetzt erstmals seine Werke. Panitzsch ist bescheiden. „Ich bin kein Maler“, sagt er von sich selbst. Warum er trotzdem …

// von gelieferte Meldung

Daldorf (em). Die Tafelstiftung Schleswig-Holstein/Hamburg war Gast auf dem großen Aktionstag Wald und Holz in Norderstedt, veranstaltet von den Landesbeiräten Forst und Holz des Landes Schleswig-Holstein und der Hansestadt Hamburg. Tausende Besucher erlebten eine familienorientierte Veranstaltung rund um die Themen Wald …

//

Bad Segeberg (sl). Für das Bad Segeberger Sängerfestival „Segeberg singt“ sind noch drei Bühnenplätze frei. Chöre, Gesangsgruppen und Solokünstler sind eingeladen, sich für einen Auftritt am Sonnabend, 10. Juni, bei Detlef Dreessen unter der Rufnummer 04551/840910 oder per E-Mail an info@segeberg-singt.de …

Close Window