Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Rendsburg (em). Vom 1. Juli bis 1. November 2017 können Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren mit der Museums-Card kostenlos 96 Museen in Schleswig-Holstein und Süddänemark besuchen. Die Museums-Card – sowohl in gedruckter Form als auch als Museums-Card-App erhältlich – gilt als Eintrittskarte für alle teilnehmenden …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Schmerzhafte Haut- und Schleimhautentzündungen am Kopf, an den Geschlechtsorganen, den Zitzen und am Kronsaum der Klauen: In Frankreich gibt es seit Mitte 2015 immer wieder Ausbrüche der Blauzungenkrankheit. Dabei handelt es sich um eine anzeigepflichtige Tierseuche, für die alle Wiederkäuer empfänglich …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Rainer Krügels Mutter ist sehr schnell pflegebedürftig geworden. „Da kam damals eine Menge auf uns zu, wir mussten Anträge ohne Ende ausfüllen. Die Papierflut ist ja irre. Zudem weiß man gar nicht, was die Behörden von einem wollen“, sagt er. Noch einmal möchte der Traventhaler nicht in diese …

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (kf). Tolle Livekonzerte, Zauberei für Groß und Klein sowie Stand-Up Paddling – das verspricht der Kultursommer (Kuso), der von Donnerstag 13., bis Sonntag, 16. Juli, wieder in Bad Segeberg stattfindet.Möglich macht das die Sparkasse Südholstein als Hauptsponsor, die dank ihres S-Kredit-Partners die Veranstaltung …

//

Maike Moser, Geschäftsführerin der WKS im Interview

Wie kann sich der Kreis  Segeberg als Gesundheitsregion weiterent­wickeln?Wir prüfen derzeit zum Beispiel  neue Projekte und Veranstaltungen zum Thema „Gesundheitsregion Kreis Segeberg“. Hierzu hatte der Kreis mit dem Projekt medcomm,  bereits viele Maßnahmen und Veranstaltungen erfolgreich in der …

Close Window