Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Die ers­ten Wochen und Monate nach der Geburt sind für alle Mütter eine besondere Herausforderung. Die Organisation „Wellcome“ hilft, wenn kein eigenes Netzwerk aus Familien und Freunden vorhanden ist, das in dieser Zeit unterstützen kann. Auch in Bad Segeberg und Bad Oldesloe gibt es seit 2003 …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Der Vorsitzende der Verkehrswacht des Kreises Segeberg, Jörg Friedhoff-Schüller, überreichte Werner Stöwer, Sprecher der Feuerwehr-Motorbiker „Flaming Stars Segeberg“, eine Tafel mit dem Logo der Kreisverkehrswacht Segeberg. Damit dankt die Verkehrswacht den „Flaming Stars“ für eine Spende. …

//

Bad Segeberg (ohe). Bei der Feier zur Erweiterung der Gemeinschaftsschule am Seminarweg am Mittwoch hatte Ingrid Altner ihn noch. Auch auf dem Weg zum Kreislandfrauentag im Vitalia Seehotel leistete der Stockschirm der Bad Segeberger Bürgervorsteherin noch gute Dienste. An der Garderobe stellte sie ihn ab. Seither ist …

// von Dirk Marquardt

Düsseldorf (mq). In Kampf­sportkreisen ist Jörg Schein bekannt. Bei Europas größter Multistyle-Kampfkunstveranstaltung in Düsseldorf wurde ihm eine besondere Ehre zuteil. Taekwondo-Großmeister Sin Kil Yoon überreichte Schein die Urkunde des Weltverbandes W.T.F. für die erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum 6. …

//

Heike Meckelmann präsentiert ihren zweiten Krimi

Bad Segeberg (em). Nach dem erfolgreichen Debüt von „Küstenschrei“, dem ersten Fehmarn-Krimi von Heike Meckelmann im Frühjahr 2016, folgt nun mit „Küs­tenschatten“ der zweite Fall von der stürmischen Ferieninsel.Der Fund einer kopf- und gliedmaßenlosen Leiche und ein ermordeter Totengräber geben den Oldenburger …

Close Window