Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Auf dem Recyclinghof in Schmalfeld feierte Michael Bracker sein 25-jährige Dienstjubiläum. Auf dem Betriebshof in Bad Segeberg gratulierte WZV-Verbandsvorsteher Jens Kretschmer den Jubilaren Ute Teegen und Maren Ebers zu jeweils 35 Jahren Betriebszugehörigkeit.

// von Katja Lassen

Neversdorf (kf). „100 Jahre alt zu werden ist nicht schwer, bei 105 wird es schon schwieriger“, sagt Martha Müller. Sie muss es wissen, denn immerhin feierte sie genau dieses besondere Ereignis am vergangenen Freitag.Am 8. September 1912 wurde Martha Müller (damals Moulin) als zweite von insgesamt drei Töchtern im …

//

Bad Segeberg (ohe). In Bad Segeberg und Norderstedt könnten Inklusionshotels entstehen. Das wünscht sich die Segeberger Behindertenbeauftragte Jutta Altenhöner. In den Hotels auf Drei-Sterne-Niveau sollen hauptsächlich Menschen mit Behinderungen arbeiten. Die Behinderten­beauftragte hat sich in Hamburg- Altona das …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Dunkle Verliese, morastige Sümpfe und mittelalterliche Dörfer. Dazu jede Menge Abenteuer und ein Held, der erst im Laufe der Geschichte zu einem von Kraft strotzenden Titanen wird. Das ist die fantastische Welt von Dungeons & Workouts. Mit einer völlig neuen Idee auf dem Markt der Fitnessbücher …

// von Susanne Schweppe

Bad Segeberg (sl). Der Zweckverband Mittelzentrum Bad Segeberg hat die Prüfung der Kanalisation in Teilbereichen Bad Segebergs in Auftrag gegeben. Die Arbeiten finden  in der Zeit von Montag, 11., bis Freitag, 15. September, in der Nacht statt. Betroffen sind Teile der Straßen An der Trave (zwischen Lohmühlenweg …

Close Window