Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Bornhöved (wst). Die Schwes­tern Antonia und Jasmin Duggen zeigten im Jahr 2017 die fleißigste Dienstbeteiligung in der Jugendfeuerwehr Bornhöved (JFB). Als Auszeichnung erhielten sie den Erich-Renner-Wanderpokal. Jugendfeuerwehrwartin Nicole Töbelmann überreichte die bei „ihren“ Mädchen und Jungen beliebte …

// von gelieferte Meldung

Erfolgreiche DRK-Blutspende in Bornhöved

Bornhöved (em). Die erste Blut­spendeaktion des neuen Jahres in Bornhöved war zugleich die erfolgreichste der vergangenen Jahre. 94 Teilnehmer begrüßten die Organisatoren von DRK-Ortsverein Amt Bornhöved und DRK-Blutspendedienst Nord-Ost in der Sventana-Schule.

// von Laura Greiner

Goldenbek (lag). Die Vorschulkinder des Kindergartens Goldenbek wurden im Rahmen der Tour des Musiculum Mobils zu kleinen Musikern. Mit der Intention, Kinder schon in jungen Jahren an die Musik und die Vielfalt der Instrumente heranzuführen, tourt das Musiculum Mobil der Lern- und Experimentierwerkstatt Musiculum Kiel …

// von Dirk Marquardt

Tangstedt (mq). Die Innung der Elektrohandwerke für den Kreis Segeberg hat 18 neue Elektroniker. Obermeister Andreas Münster sprach die Junggesellen in Tangstedt feierlich frei. 14 Betriebe haben die dringend benötigten Arbeitskräfte in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik in dreieinhalb Jahren ausgebildet. …

// von Susanne Schweppe

Basses Blatt verlost Freikarten

Bad Segeberg (sl). Mit russisch-orthodoxen Kirchengesängen, Volksweisen und Balladen unterhält der Chor „Maxim Kowalew Don Kosaken“ am Mittwoch, 7. Februar, sein Publikum in der Tradition der großen alten Kosaken-Chöre. Im Rahmen der Tournee gastiert der A-capella-Chor im Bürgersaal des Bad Segeberger Rathauses …

Close Window