Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

76 Mal Musik, Malerei und Theater an 22 Ort

Bad Segeberg (ohe). Zweieinhalb Wochen lang stehen Musik, Theater und Kunst im Kreis Segeberg im Mittelpunkt. Von Donnerstag, 14. September, bis Dienstag, 3. Oktober, präsentieren Kulturschaffende und Kulturtreibende aus dem Kreis Segeberg eine kreative Vielfalt. Bei 72 Veranstaltungen an 22 Orten zeigen sie unter anderem …

//

Bad Segeberg (ohe). Der Hahn und seine fünf Hennen müssen sich an das neue Zuhaue im Marienkindergarten noch gewöhnen. Die ers­ten Nächte haben die sechs Vorwerker Hühner draußen verbracht. Zum Glück schützte die neue  Isolationsvoliere die Hühner vor Mardern und anderen Räubern.

// von Heike Hiltrop

Bad Segeberg (hh). Zur großen Geburtstagsparty des Kreises Segeberg mit Ehrengästen, wie Innenminister Jans-Joachim Grote, Gäs­te aus dem polnischen Partnerkreis Drawsko Pomorski gab es viel Geschichtliches zum Kreis und Wichtiges zur Entwicklung zu berichten. Beides zusammengefasst, übersichtlich dargestellt und …

// von Harald Prädel

Wahlstedt (hap). Die Tomaten im Gewächshaus sind noch nicht alle reif. „Wir haben sie etwas spät gepflanzt“, sagt Anna-Lena Esch. Die Kartoffeln hingegen können allmählich ausgegraben werden: Die Ern-tezeit beginnt im Kleingarten von Anna-Lena Esch und Ehemann Pascal in der Kolonie „Kronsheide“ des Vereins Gartenfreunde …

// von Dirk Marquardt

Neumünster (mq). 163 gärtnerische Nachwuchskräfte, unter ihnen 122 Gärtnerinnen und Gärtner sowie 41 Werkerinnen und Werker im Gartenbau, haben 2017 ihre Berufsausbildung erfolgreich beendet. Sie wurden von der Landwirtschaftskammer und dem gärtnerischen Berufsstand freigesprochen.

Close Window