Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Dieter Prahl ist im Kreissportverband (KSV) Segeberg eine Institution. Der hauptamtliche Geschäftsführer mit besten Kontakten zu Vereinen, Verbänden und politischen Gremien hat seit 1983 dabei geholfen, unzählige Projekte und Vorhaben der Klubs umzusetzen. Ende des Jahres geht der Fachmann in den …

// von gelieferte Meldung

Stocksee (em). Auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Stockseehof wurde am dritten Adventswochenende Apfelpunsch und Honigkuchen durch den Rotary Club Segeberg verkauft. Zu Guns­ten eines Aids-Waisenhauses in Omaruru in Namibi kamen 1500 Euro zusammen. 

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Hoher Besuch im Bad Segeberger Rathaus: Der amerikanische Generalkonsul Richard Yoneoka war zu Gast in der Kalkbergstadt. Anlass war das 30-jährige Bestehen der Amerika-Gesellschaft Bad Segeberg. Der Vorsitzende Dieter Kuchenbecker nutzte die guten Kontakte zum Generalkonsulat in Hamburg, um einen Besuch …

// von Katja Lassen

Klein Rönnau (kf). Den Erlös aus zwei Kleidermärkten im Frühjahr und Herbst sowie einem Spielzeugmarkt im November des Jahres 2017 spendete das Orgateam rund um Kathrin Pech-Rübsteck und Sabrina Parplies jetzt an gleich vier verschiedene Empfänger.

// von Dirk Marquardt

Wahlstedt (mq). Die Segeberger  ist bundesweit bekannt. Menschen ohne Krankenversicherung können sich hier kostenlos behandeln lassen. „Aber auch nach acht Jahren gibt es immer noch einige, die uns nicht kennen“, sagt der Initiator Dr. Uwe Denker. Das hat er zuletzt bei einem Gespräch mit einer Apothekerin erfahren. …

Close Window