Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Susanne Schweppe

Bad Segeberg (sl). Die nächsten sieben Türen des Basses-Blatt -Adventskalenders dürfen folgende Kinder öffnen:Tür 14: Moritz Voß (4) aus Stolpe,Tür 15: Pauline Zankel (5) aus Trappenkamp,Tür 16: Jannes Böttcher (10) aus Garbek,Tür 17: Leila Jahibasic (9) aus Fahrenkrug,Tür 18: Marcel Dewald (8) aus Bad Segeberg,Tür …

//

Stadt feierte Richtfest beim Anbau des Stadtinfo-Hauses

Bad Segeberg (ohe). Das Richtfest war ursprünglich ein Dankesfest für die Handwerker, eine Zeit der Ruhe und des Innehaltens auf der Baustelle. Daran erinnerte der Architekt Hauke Kraß beim Richtfest des Stadtinfo-Hauses Wort-Ort in Bad Segeberg. Die Handwerker waren dabei in der Minderheit. Viele Stadtvertreter und …

// von Katja Lassen

Neue Abfallinfo kommt per Post

Bad Segeberg (kf). Neues Jahr, neue Abfallinfo und neue Tarife. Kurz und knapp lauten so die aktuellen Informationen des WZV (Weg-Zweckverband der Gemeinden des Kreises Segeberg).

// von Dirk Marquardt

Strenglin (mq). Mit Rucksack und Zelt von Koblenz nach Strenglin – Inge Schlüter hat sich im Sommer 2016 einen großen Wunsch erfüllt. Rund 600 Kilometer hat sie allein und zu Fuß quer durch Deutschland abgewandert. Doch was steckt hinter der Idee, sich auf eine wochenlange und alles andere als leichte Reise zu begeben? …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Der Freudenschrei war so laut, dass Niels Oumar fast der Telefonhörer aus der Hand fiel. Der Geschäftsführer von Basses Blatt hatte Martina Zimmer angerufen, um ihr mitzuteilen, dass sie den ersten Preis beim großen Weihnachtspreisausschreiben gewonnen hat. „Da rechnet man ja nicht mit“, sagte …

Close Window