Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Sehr zufrieden war Harald Hinz vom DRK-Blutspendedienst Nord-Ost mit der Aktion im Bad Segeberger Berufsbildungszentrum (BBZ). Fast 150 junge Menschen hatten an zwei Tagen Blut gespendet. „Nach 120 im Jahr 2018 und 130 im vergangenen Jahr ist diese Zahl ein neuer Rekord“, freute sich Hinz über die …

// von Gerald Henseler

Trappenkamp (ohe). Sven-Uve Jahn und Rüdiger Müßig können sich keinen schöneren Sport als Kegeln vorstellen. „Beim Kegeln trainiert man Muskeln am ganzen Körper. Das ist gut für das Herz-Kreislaufsystem“, sagt Sven-Uve Jahn. „Das ist auch Arbeit für den Kopf. Ohne Konzentration wird das nichts“, fügt sein …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Zum Weihnachtsmarkt von Möbel Kraft gehört die Tombola ebenso dazu wie die Eisbahn und das Kindertheater. Zum achten Mal verkauften Eventmanagerin Anja Rother, die Auszubildende Lena Joswikowski und weitere Mitarbeiter des Bad Segeberger Möbelhauses Lose und brachten so 350 attraktive Gewinne der Aussteller …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (mq). Wird ein jahrelanges und kontrovers diskutiertes Thema endlich zum Abschluss gebracht? Wenn es nach dem Willen der Politik und Verwaltung geht, sollen die Kinder und Jugendlichen in Bad Segeberg den lang ersehnten Multifunktionsplatz erhalten.

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Wer auf den in Folie und Gerüst gehüllten Wasserturm am Kalkberg blickt, mag es kaum glauben. Bereits im Mai soll hier Bad Segebergs außergewöhnlichstes Hotel eröffnen. Michael Hintz, Geschäftsführer der Argos Beteiligungsgesellschaft, ist sich sicher, dass der Termin gehalten werden kann. Die …

Close Window