Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Bornhöved (ohe). Der Billardtisch ist der Mittelpunkt des Jugendhauses in Bornhöved. Doch das spiel mit Queue und Kugeln ist  zur Glücksache geworden. Der Tisch hat Dellen und Lunken. die Jugendlichen wünsch sich daher schon lange einen neuen Billardtisch. Jetzt bekommen sie ihn.  

// von gelieferte Meldung

Wahlstedt (em). Der Landesverein für Innere Mission hat in der Poststraße 1 in Wahlstedt ein dreigeschossiges Gebäude mit betreuten Wohnungen erbaut. Das Gebäude ist fertiggestellt und die Wohnungen sind im August bezugsfertig. Gestaltet werden muss noch die Gartenanlage.  

// von gelieferte Meldung

Goldenbek (em). Nach langer Covid-bedingter Pause veranstaltete der Ortsverein Pronstorf und Umgebung im Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder einen  Blutspendetermin. Unter strengster Einhaltung der hygienischen Vorschriften wurde die Turnhalle sowie der Vorraum der Grundschule Goldenbek für die Spender vorbereitet. …

// von Gerald Henseler

Sicherheitstechnik schützt jüdisches Zentrum in Bad Segeberg

Bad Segeberg (ohe). Die Rosen mussten weichen. Stattdessen sorgen jetzt Panzerglas, Videoüberwachung Stacheldraht und ein Notfallraum für Sicherheit in der Bad Segeberger Synagoge. Nach dem Anschlag auf eine Synagoge in Halle beschloss die jüdische Gemeinde Bad Segeberg, ihre Synagoge zu sichern. Jetzt sind die Baumaßnahmen …

// von Gerald Henseler

Trappenkamp (em). Im vergangenen Jahr ist Trappenkamp mit ehrenamtlichen Aktiven gestartet, um Klimagemeinde zu werden. Mit vielen Einzelmaßnahmen und guten Ideen will man in der Gemeinde mehr für den Klimaschutz tun.  

Close Window