Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Rassegeflügelzuchtverein will seine Anlage herausputzen

Wahlstedt (ohe). Die Anlage des Rassegeflügelzuchtvereins Wahlstedt ist in die Jahre gekommen. An den Hütten der Züchter blättert die Farbe ab, die Holzgestänge einiger Volieren verrotten und so mancher Zaun droht umzukippen. Doch mit dem Verfall der etwa 25 Jahre alten Anlage im Gartenweg soll jetzt Schluss sein. …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Pferdewiehern, Hufgetrappel, gute Laune: Echte Pferdefans kommen am Sonnabend, 17., und Sonntag, 18. August, nach Bad Segeberg auf die Rennkoppel. Denn dort präsentiert die Sparkasse Südholstein das 24. Landesbreitensportturnier – ein buntes Spektakel aller Disziplinen und Reitweisen.

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (mq). Die Promenade und der Große Segeberger See bilden erneut die Kulisse für den Kultursommer in Bad Segeberg. Zum achten Mal lädt die Agentur Kalkberg Konsorten zu dieser Veranstaltung ein, die von Donnerstag, 15., bis Sonntag, 18. August, Livemusik, Kulinarisches und Weingenuss mit Seeblick bietet. Eingebunden …

// von Katja Lassen

Rickling (kf). „Gottlob, die Arbeit ist vollbracht“, begann Gunnar Meineke von Meineke Holzbau aus Bad Segeberg seinen Richtspruch beim Richtfest des Neubaus zur Erweiterung der Evangelischen Kindertagesstätte in Rickling. Als er den Bauherren die Evangelische Kirchengemeinde Rickling hochleben lassen wollte, ließ …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Nur ihre Flagge mit den gekreuzten Hellebarden auf dem dänischen Danebrog konnten die Schnapphähne beim Angriff der schwedischen Truppen auf die Siegesburg retten. Doch den Kampf gegen die übermächtigen Gegner verlor die Holsteiner Freischärlertruppe. Montag stellte die Reenactmentgruppe die Zerstörung …

Close Window