Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Medien pur – das versprechen die Organisatoren des 20. Jugendpressefrühlings. Von Donnerstag, 30. Mai, bis Sonntag, 2. Juni, treffen sich 120 junge Menschen im Alter von 14 bis 22 Jahren zu diesem Seminar in der Jugend-Akademie in Bad Segeberg, um vier Tage das Medium ihrer Wahl kennenzulernen. …

// von Susanne Schweppe

Bad Segeberg (sl). Aufgrund der Osterfeiertage und des Maifeiertages verschieben sich die Termine der Abfallsammlung. Die Tour vom Karfreitag, 19. April, wird am Sonnabend, 20. April, nachgefahren. Die Tour am Ostermontag, 22. April, verschiebt sich auf Dienstag, 23. April. Nachfolgend verschieben sich alle Termine um einen …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Die ersten 100 Tage Einsatz im Kreis Segeberg liegen hinter der Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH als neuem Durchführer für die Notfallrettung und den qualifizierten Krankentransport. Grund genug, ein erstes Resümee im neuen Versorgungsbereich zu ziehen.Sehr zufrieden zeigen …

// von gelieferte Meldung

Axel Koch leistete seine 125. DRK-Blutspende

Boostedt (em). Seit mittlerweile vier Jahrzehnten ist Axel Koch aus Großenaspe bereits aktiver Blutspender. Bei der jüngsten DRK-Spendenaktion in der Boostedter Grund- und Gemeinschaftsschule konnte der 60-Jährige nun mit seiner 125. Blutspende ein rundes Spendenjubiläum feiern. Zum Blutspenden animiert habe ihn sein …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Nudeln und Pastasaucen sind bei den Kunden der Segeberger Tafel begehrt. „Leider bekommen wir die nur selten“, bedauert Hans-Joachim Wild, der Vorsitzende der Segeberger Tafel. Deshalb freut er sich über die Spende eines Bad Segeberger Ehepaares besonders. 300 Packungen Spaghetti und ebenso viele …

Close Window