Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Fahrenkrug (ohe). Über 59 Jahre wohnte Jürgen Trantow in seinem Elternhaus in Nehms. „Ich bin dort geboren“, sagt der 60-Jährige. Im vergangenen Jahr musste er raus und war plötzlich obdachlos. Das warf ihn aus der Bahn. Er wies sich selbst in die Psychiatrische Klinik in Rickling ein. Sechs Wochen war er dort. …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (em). „Da Fälle verendeter Wildvögel mit positivem Nachweis der Geflügelpest in diesem Monat in ganz Schleswig-Holstein sprunghaft zunehmen, ist es in Anbetracht dieser Lage notwendig, die Aufstallung von Geflügel für den gesamten Kreis Segeberg anzuordnen und Ausstellungen von Geflügel zu untersagen“, …

// von Dirk Marquardt

Hutzfeld (mq). Erfolge für den Kampfsport- und Fitnessverein Baltic Warriors bei den Kickbox-Europameisterschaften des Verbandes ICO (International Combat Organisation) in Ungarn: Während Tjorben Kasch in der Veteranen-Klasse im Pointfight (+85 kg) den Titel gewann, belegte Tatjana Petersen in der offenen Klasse Platz …

// von Gerald Henseler

Wankendorf (em). Seit Montag betreibt Gökhan Turhan eine vom Gesundheitsamt Plön zugelassene Corona-Teststation Wankendorf  in der Mühlenstraße 1 (neben Rewe). Die Teststation ist barrierefrei über den westlichen Eingang (am Fußweg Alter Bahndamm) des Institutes Ilay Dermatologische Kosmetik zu erreichen. Entsprechend …

// von Gerald Henseler

Wahlstedt (mq). Auch am vergangenen Sonntag blieben die Türen des Kleinen Theaters in Wahlstedt geschlossen. Zum zweiten Mal in Folge fiel der traditionelle Neujahrsempfang der Stadt wegen Corona aus. Mit einem Flyer, der über Basses Blatt verteilt wurde, wendeten sich Bürgervorsteher Horst Kornelius und Bürgermeister …

Close Window