Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Doris Jannsen und Iwer Matthiesen unterstützen im Katastrophengebiet an der Ahr

Bad Segeberg (mq). Aus ganz Deutschland erhalten die Opfer der Flutkatastrophe in der Eifel Hilfe. Doris Jannsen und ihr Lebensgefährte Iwer Matthiesen gehören zu den vielen ehrenamtlichen Menschen, die sich aufgemacht haben, um direkt im Katastrophengebiet dafür zu sorgen, dass sich das Leben langsam bessert.   …

// von Dirk Marquardt

Eilsdorf (mq). Walter Meier gehört zu den Mitgliedern, die 1965 den MSC Eilsdorf gründeten. Schon seit 50 Jahren ist Meier Mitglied im ADAC. Dafür wurde er vom MSC-Vorsitzenden Hugo Schoer mit Urkunde und Ehrennadel ebenso ausgezeichnet wie Brigitte Förstner, Helmut Förstner und Dierk E. Seeburg, die die silberne Verdienstnadel …

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Das Interesse am Ihlsee in Bad Segeberg ist offenbar sehr groß. „Unsere Gäste haben viele Fragen“, sagt Lutz Frank, Inhaber des Restaurants am Ihlsee. Wie tief ist der See? Wo kann man schön spazieren gehen? Seit wann gibt es das Strandbad? Das sind nur einige der Fragen, mit denen sich Lutz Frank …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Im Garten von Tim Lembke gibt es noch viel zu tun. Erst seit einer Woche hat er den 400 Quadratmeter großen Kleingarten in der Kolonie Seeland in Bad Segeberg. „Wir haben lange nach einem Garten gesucht. Es war nicht einfach, einen zu finden“, sagt Tim Lembke. Über persönliche Beziehungen hat …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Kreismitarbeiter Ruediger Haß ist seit vier Jahrzehnten beim Kreis beschäftigt. „14.610 Tage waren es bis hier. Genau vor 40 Jahren hatte ich meinen ersten Arbeitstag beim Kreis Segeberg, damals noch unter Landrat Graf Schwerin von Krosigk. Bis jetzt habe ich kaum einen davon bereut und ich freue …

Close Window