Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Susanne Schweppe

Pastor Ralf Jenett konfirmiert am Sonnabend, 24. April, in der Evangelischen-Lutherischen Kirchengemeinde Wankendorf folgende Jugendliche: aus Stolpe: Johanne Marie Westphal. aus Wankendorf: Felix Ihrens, Jana Karkossa und Maurice Manthey.

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Hans-Werner Bauryzca kann sich noch gut daran erinnern. Als kleiner Junge war er selbst dabei, als für einen Tag ein präparierter Wal in Bad Segeberg auf einem Lastwagen ausgestellt wurde. Am 24. August 1961 wurde der 58.000 Kilogramm schwere Wal Jonas einen Tag lang auf dem Kohlenplatz am Bad Segeberger …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Eine App macht Bad Segebergs Geschichte jetzt lebendig. Große Städte wie Freiburg und Köln  bieten schon länger Stadtrundgänge mit der App Future History an. Jetzt hat auch die Tourist-Info Bad Segeberg einen Stadtrundgang entwickelt.  

// von gelieferte Meldung

Die Spargelsaison startet in Schleswig-Holstein

Bad Segeberg (em). Das Aufbäumen des Winters mit Graupel- und Schneeschauern am vergangenen Wochenende hat es nicht verhindern können, die ersten Mengen an heimischem Spargel werden jetzt geerntet! Allerdings sind die Mengen, die in den Hofläden zum Verkauf stehen, noch überschaubar. Ein Erntebeginn in der ersten Aprilwoche …

// von Katja Lassen

Groß Niendorf (kf). Eine Spende der WKN (Wind Kraft Nord) über insgesamt 250.000 Euro soll zum Allgemeinwohl der Bürger Groß Niendorfs zum Einsatz kommen und darf nicht in den Gemeindehaushalt fließen.  

Close Window