Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Landwirt Frank Warn traute seinen Augen kaum. Als er vor kurzem eine von der Stiftung Naturschutz gepachtete Wiese am Ufer der Norderbeste im sogenannten Totenweg mähen wollte, hatten Unbekannte dort illegal Müll abgeladen.

// von Katja Lassen

Stuvenborn hat wieder eine gelbe Telefonzelle und zwar am gleichen Standort Dorfplatz 7a wie sie von Anfang der 70er bis Mitte der 90er gestanden hat. Doch wer aus lauter Gewohnheit die Tür öffnet, um von dort aus zu telefonieren, der irrt.

// von Gerald Henseler

Ohne das traditionelle Gruppenfoto verabschiedete die Richard-Hallmann-Schule in Trappenkamp ihre Schulabgänger. Die Schüler durchliefen stattdessen einzeln einen Parcours mit Fotobox.

// von Ralf Seiler

32 Jahre Mitarbeiterin im DRK-Kindergarten Wankendorf, davon 16 Jahre als Leiterin der Einrichtung, das wäre die Kurzbilanz über Christa Webers Wirken in der Gemeinde. Das allerdings wäre mehr als zu kurzgefasst und auch ein kleiner Abschied mit einem Blumenstrauß wäre dem Wirken der langjährigen Leiterin der Kindertagesstätte …

// von gelieferte Meldung

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) teilt mit, dass zwischen Montag, 6., und voraussichtlich Freitag, 17. Juli, (täglich von 7.30 bis 18 Uhr) auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Trappenkamp und Leezen dringend notwendige Markierungsarbeiten auf der A 21 stattfinden. …

Close Window