Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von gelieferte Meldung

10,5 Millionen Kinder unter 16 Jahren leben in Deutschland. 1,53 Millionen von ihnen klagen über Feuchtigkeit in ihren Wohnräumen.  Zu diesem Ergebnis kommt eine Meta-Studie der Denkfabrik RAND Europe. Dabei können die gesundheitlichen Folgen für Kinder erheblich sein: Asthma, Allergien und Neurodermitis sind häufige …

// von gelieferte Meldung

Im Herz- und Gefäßzentrum der Segeberger Kliniken kommt es zu einem strukturellen und personellen Wechsel im Bereich der Gefäßchirurgie.

// von Dirk Marquardt

Das werden Anhänger einer gepflegten Gartenkultur aus nah und fern sicher sehr bedauern. Die Park & Garden Country Fair, die vom 28. Mai bis 1. Juni auf dem Gut Stockseehof stattfinden sollte, muss in diesem Jahr ausfallen.

// von gelieferte Meldung

Lange Zeit kannten (Wohn-)Immobilienpreise nur eine Richtung: nach oben. Die Preise für Einfamilienhäuser stiegen von 1987 bis 2019 im Durchschnitt um 3,4 Prozent pro Jahr. Analog dazu verhielten sich Eigentumswohnungen (3,1 Prozent) und Mehrfamilienhäuser (2,8 Prozent)

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Vor einem Jahr eröffnete Akram Ibrahim sein Lebensmittelgeschäft Bei Akram in der Oldesloer Straße in Bad Segeberg. Jeden Morgen fährt er zum Hamburger Großmarkt, um seinen Kunden täglich frisches Obst und Gemüse bieten zu können. „Wo es geht, kaufe ich Produkte aus der Region“, sagt Akram …

Close Window