Aus dem Geschäftsleben

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Aus dem Geschäftsleben

von Gerald Henseler

Fusion sorgt für mehr Schlagkraft und brachte Duz-Kultur : VR-Bank schließt Filialen in Wahlstedt und Wankendorf

Neumünster (ohe). Vier Vorstandsmitglieder der VR-Bank stellen ihr Jahresergebnis vor, keiner trägt eine Krawatte und alle duzen sich. Das war noch vor wenigen Jahren kaum denkbar. Doch mit der Fusion der genossenschaftlichen Institute Ostholstein/Plön und Neumünster/Bad Segeberg hat sich die Unternehmenskultur in der neuen VR Bank zwischen den Meeren geändert. „Wir duzen uns vom Auszubildenden bis zum Vorstandschef“, erklären die beiden Co-Vorstandssprecher Dirk Dejewski und Lars Nissen.

von Katja Lassen

Bei Decorare erwachen Frühling und Ostern

Fahrenkrug (kf). Ähnlich wie in der Natur erwacht auch bei Decorare (Segeberger Straße 58a) in Fahrenkrug so langsam der Frühling. Inhaberin Melanie Wispereit steckt mitten in den Vorbereitungen für ihre Ausstellung Frühlingserwachen am Sonntag, 12. März.

von Gerald Henseler

Lagerverkauf von Willi`s Hamburg reduziert die Preise: Damenmode zum halben Preis

Wankendorf (ohe). Bettina Balkwitz produziert Damenmode, die unverkennbar, einzigartig und vor allem etwas für jede Frau ist: gut zu kombinieren, locker und bequem. Unter dem Label Bettina B. ist ihre Mode in vielen Boutiquen zu finden.  Im Wankendorfer Gewerbegebiet (Auf dem Bös 3) betreibt der Textilgroßhandel Willi´s Hamburg GmbH ihren Lagerverkauf.

von Gerald Henseler

Motorradausstellung bei Möbel Kraft: Gewinner freuen sich über Gutscheine

Bad Segeberg (mq). Nach dreijähriger Pause feierte die große Motorradausstellung bei Möbel Kraft in Bad Segeberg ihr Comeback. „Wir sind froh, dass wir nach den Coronaeinschränkungen wieder Veranstaltungen im Haus anbieten können“, freut sich Hausleiter Thorben Woelke. Biker aus ganz Norddeutschland waren ins Möbelhaus gekommen, um sich Motorräder anzuschauen und an den Aktionen teilzunehmen.

von Gerald Henseler

Martina Overath übernahm die Firma Prosa Tiernahrung
Gesundes Tierfutter macht fit und agil

Belau (ohe). Bei Tiernahrung setzt Martina Overath seit Jahren auf beste Qualität. Vor drei Jahren ging sie gemeinsam mit ihrem Nachbarn Reinhard Schüchel und dessen Hunden spazieren. Dabei fielen ihr die kleinen Haufen seiner Hunde auf. „Meine Hunde waren viel kleiner und hinterließen größere Haufen“ erinnert sich Martina Overath. „Das liegt an der guten Verwertbarkeit des Futters“, erklärte Reinhard Schüchel. Gemeinsam mit seiner Partnerin Doris Weinert vertrieb er gesunde Nahrung für Hunde und Katzen. Das Buch Katzen würden Mäuse kaufen von Hans-Ulrich Grimm veranlasste Reinhard Schüchel 2008, eigene Tierfutterrezepte zu erstellen. Artgerechtes Hunde- und Katzennassfutter ohne gesundheitsschädliche Zusatzstoffe zu bezahlbaren Preisen waren sein Ziel. Prosa punktet nicht nur mit sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen: „Es ist als Nassfutter im Vergleich mit Trockenfutter grundsätzlich die gesündere Alternative“, sagt Martina Overath.

von Dirk Marquardt

Neue Trikots für die E1-Fußballjugend

Das E1-Jugend-Kreisliga-Team des TuS StuSie spielt fortan in rot-schwarz gestreiften Jerseys. Sponsor Marko Werkmeister von der Postbank Finanzberatung AG aus Oering übergab den neuen Trikotsatz an die Mannschaft. Ihren Platz in der E-Jugend-Kreisliga hatte sich die Truppe der Trainer Christian Rickmann und Jan Stampnik mit einer makellosen Qualifikation – fünf Siege in fünf Spielen – gesichert. Das erste Spiel der Rückrunde steigt am 19. März. Foto: hfr

von Gerald Henseler

Beate Mester bietet Physiotherapie in einer angenehmen Atmosphäre

Bad Segeberg (mq). Zurück in ihrer alten Heimat ist Beate Mester. Die Heilpraktikerin für Physiotherapie und Physiotherapeutin war viele Jahre lang erfolgreich in Bielefeld tätig und hat kürzlich in Bad Segeberg in ihrem Elternhaus im Amselweg 7 nach einer längeren Renovierungsphase eine Privatpraxis eröffnet.

von Gerald Henseler

Starker Nachwuchs kommt beim SHBB aus eigenen Reihen

Bad Segeberg (kf). Steuerberater Tim Hasenkamp, hatte alle Hände voll zu tun, allen frisch ausgelernten Steuerfachangestellten im Hause der SHBB, der Steuerberatungskanzlei Bad Segeberg, einen Blumenstrauß zu überreichen.

von Dirk Marquardt

Schulranzentagen bieten Qualität und gute Beratung bei den

Bad Segeberg (mq). Nach den Sommerferien beginnt für viele Kinder eine spannende Zeit – entweder erleben die Mädchen und Jungs in der Grundschule ihre ersten Tage als Abc-Schützen oder sie besuchen die weiterführende Schule. Auf jeden Fall wollen alle mit der passenden Ausrüstung starten. Ein richtiger Schulranzen oder Rucksack ist dabei wichtig.

von Gerald Henseler

WKS hilft Unternehmen, den richtigen Fördertopf zu finden

Bad Segeberg (em). Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg (WKS) ist Kooperationspartner der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH). Die WKS steht Unternehmern zur Verfügung, um eine erste Einschätzung zur Förderfähigkeit des Vorhabens zu geben und auf mögliche Vorbereitungsmaßnahmen hinzuweisen. Hier ist der Unternehmensbetreuer Till Gottstein der Ansprechpartner, um eine betriebswirtschaftliche Beurteilung zum betreffenden Anliegen abzugeben.

von Gerald Henseler

Sieben Sparkassen-Azubis bestanden ihre Abschlussprüfung

Neumünster (em). Strahlende Gesichter bei der Sparkasse Südholstein: Sieben Auszubildende haben nach zweieinhalb Jahren Ausbildung ihre Abschlussprüfungen bestanden. Vorstandsvorsitzender Eduard Schlett übergab ihnen im Rahmen einer kleinen Feierstunde persönlich die Zeugnisse und gratulierte herzlich.

von gelieferte Meldung

Gartenmöbel bei Möbel Kraft ab 25. Februar Kraft tanken im Grünen

Bad Segeberg (em). Passend zum Frühlingsstart im März öffnet Möbel Kraft in Bad Segeberg die Türen zur Gartenmöbelsaison. Im Gartenmöbelzelt kann man neben einer großen Auswahl an Gartenmöbeln und Accessoires die neuesten Trends entdecken. Ob im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon – mit frischen Akzenten in den aktuellen Farben der Gartensaison 2023 kann man bei Möbel Kraft das Frühjahr und den Sommer genießen.