Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von Dirk Marquardt

Wahlstedt

Wahlstedt (mq). In bester Lage findet man in Wahlstedt das Zeitschriften- und Tabakwaren-Geschäft „Takk“ (An der Eiche 38). Turgay Gültekin hatte das Geschäft im Juli 2015 übernommen und  sucht jetzt einen Nachfolger. „Ich möchte nicht mehr täglich von Schwarzenbek nach Wahlstedt fahren“, sagt Turgay …

// von Kathrin Preiss

Weihnachten kann kommen

Modischer Gutschein Modisch chic geht immer unter dem Weihnachtsbaum. Nicole Schoel von „Die kleine Modeecke“rät zu einem Gutschein. Der hat den Vorteil, dass das Geschenk nicht getauscht werden muss. Ansonsten eignen sich Gürtel mit Wechselschließe, Tücher, Mützen oder andere Accessoires als hübsche Geschenkidee. …

// von Marika Engeland

Weiterbildung in der Wirtschaftsakademie

Bad Segeberg (em). Drei Monate lang haben sie sich auf Aufgaben als Fachkräfte im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) vorbereitet – jetzt konnten sieben Teilnehmerinnen bei der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein in Bad Segeberg ihre Zertifikate in Empfang nehmen.

// von Kathrin Preiss

Fußball

Die-D-Jugend-Fußballer der SG Wankendorf/Bornhöved sind in die Kreisliga aufgestiegen. Zur Belohnung gab es von Edeka Goth­mann aus Bornhöved neue Aufwärmjacken.

// von Marika Engeland

Jubiläum bei der AOK

Bad Segeberg (em). 220 Jahre im Dienst der AOK, wenn das kein Grund zum Feiern ist. AOK-Regionaldirektor Gunar Schlage gratulierte den Jubilaren und dankte ihnen für das Engagement mit einer Feierstunde. Über die Anerkennung freuten sich Dorit Peters, Karin Dickau und Andreas Stark (jeweils 40 Jahre) sowie Ines Cichowski, …

Close Window