Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von gelieferte Meldung

Infektionsquote bei Kindern und Jugendlichen

 Kiel (em). Im Kreis Segeberg ist die Anzahl der Keuchhustenfälle in 2016 gestiegen. Insgesamt wurden 32 Infektionsfälle gemeldet, in 2015 waren es noch 24. Das entspricht einem Anstieg von 33,3 Prozent. Auf Landesebene stiegen die Fälle noch deutlicher an, und zwar um rund 70 Prozent. Das teilte die AOK Nordwest …

// von gelieferte Meldung

Die Fußballerinnen der SG Westerrade-Weede haben neue Trainingsanzüge erhalten. Das Kreisliga-Team von Trainer Volker Baller (li.) wurde von Jeannette Deppe von den Itzehoer Versicherungen aus Geschendorf (re.) ausgestattet. Die Mannschaft bedankte sich mit Blumen und einem Präsent.

// von Dirk Marquardt

Großes Kinowochenende nach Umbau und Erweiterung

Der Rote Teppich war ausgerollt und die  Gäste ließen sich nicht lange bitten. Schon kurz nach der Eröffnung um 10 Uhr war das neue Cine-Planet 5 (CP5) am vergangenen Sonnabend in Bad Segeberg voll mit Besuchern – mehr als 600 waren es bis zum Nachmittag. Alle waren neugierig, wie die Inhaber Ute und Frank Häfner …

// von Dirk Marquardt

Lübeck (mq). Viele Kunden, die in der Vorweihnachtszeit im Citti-Park in Lübeck Geschenke eingekauft haben, nutzten auch den Einpackservice. Den Obulus, den man dabei entrichten sollte, konnten die Kunden selbst bestimmen. Diesen Erlös in Höhe von 2.134 Euro spendete Center-Manager Sascha Warnken jetzt dem Agape-Haus …

// von Dirk Marquardt

Bar und Spirituosen-Fachhandel in Bad Segeberg

Bad Segeberg (em). So richtig los ging es für „Spätschicht“-Inhaber Alfonso Marey Veiga bereits am Vorabend der Eröffnung: Mit ausgewählten Gin-Köstlichkeiten führte Matthias Mohrmann ausgewählte Gäste in die Welt des Getränks ein, dessen Genussmöglichkeiten weit über Cocktails oder Longdrinks hinausgehen. …

Close Window