Willkommen bei Basses Blatt

Wöchentlich in über 45.000 Haushalten

Ferienland 2020

Entdecken Sie das Segeberger Ferienland

Ticketverkauf

für Konzerte, Theater, Karl May, SHMF...
Jetzt auch in unserer Geschäftsstelle

Aktuelle Meldungen

// von Dirk Marquardt

Bad Segeberg (mq). Im Notfall müssen die Verantwortlichen bei einem Einsatz schnell erkennen, wer bei Gruppen der richtige Ansprechpartner ist. Das ist auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg so. Aus diesem Grund stattet der Förderverein der Bad Segeberger Wehr Kindertagesstätten mit Warnwesten aus, auf denen …

// von gelieferte Meldung

Wahlstedt (em). Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) teilt mit, dass kurzzeitig am Mittwoch, 26. Februar, die A  21-Anschlussstelle Wahlstedt in Richtung Hamburg in der Zeit von 8.30 bis 15 Uhr voll gesperrt wird. Der Grund sind notwendige Grünpflegearbeiten. Diese können aus Gründen …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Er gehört zum Kulturleben der Stadt seit der dänische König einst das Lehrerseminar in Segeberg eröffnete und hatte schon Theodor Storm als Zuhörer zu Gast: der Männerchor Bad Segeberg von 1840. Kein Männerchor in Schleswig-Holstein existiert länger als er. Während andere aufgrund von Nachwuchsproblemen …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Es ist wieder so weit: Alle Kulturschaffenden, an Kultur Interessierten und Kulturgenießer sollten sich den Montag, 24. Februar, vormerken. Ab 19 Uhr lädt der Vorstand des Kulturkontors zum 31. Kultur-Forum in Bad Segeberg in den Bürgersaal des Rathauses (Lübecker Straße 9) ein. In bewährter Zusammenarbeit …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Das Spielecafé des Kirchenkreises Plön-Segeberg besteht seit über zehn Jahren. Einmal im Monat  öffnet es an jedem zweiten Donnerstag im Begegnungs- und Beratungszentrum in der Kirchstraße 9 von 15 bis 17 Uhr seine Türen.

Close Window