Aus der Region

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

von Dirk Marquardt

Alte Sülfelder Ansichten für den Kalender 2023

Rechtzeitig zum Advent erschien der neue Kalender des Gemeindearchivs Sülfeld für das kommende Jahr: Sülfeld….historisch 2023. Aus dem reichlichen Fundus historischer Fotoaufnahmen führen jetzt 13 Abbildungen durch das kommende Jahr, ohne jetzt schon zu erahnen, was der Betrachter in dieser Zeit erleben wird.

von Dirk Marquardt

Jung hilft Alt: MMF und Jugendfeuerwehr holen Tannenbäume bei Senioren ab

Weihnachten ist vorbei. Der Tannenbaum hat ausgedient und soll die gute Stube verlassen. Doch wie, wenn die Kräfte, ihn zum Sammelplatz

von gelieferte Meldung

MMF-Pflanzwettbewerb war eine bunte Sache

Willkommen in der bunten Welt der Karotten!“ So hieß der Pflanzwettbewerb 2022 des Martin-Meiners-Fördervereins (MMFV) für Kindergärten und Grundschulklassen im Kreis Segeberg.

von gelieferte Meldung

Aktiv-Region Holsteins Herz fördert seit 20 Jahren regionale Projekte

Am 21. November 2002 wurde der Verein Holsteins Herz gegründet. Seitdem ist Bad Segebergs Bauamtsleiterin Ant

von Dirk Marquardt

Hallenfußball rollt wieder beim Leezener SC

Bald ist es wieder soweit. Nach langer Pause steigt in der Amtssporthalle Leezen des stimmungsvolle Fußballturnier um den Solarstrom-Cup 2023 sponsored by Elektrotechnik Hanschke & Hein. Von Freitag, 6., bis Sonntag, 8. Januar, spielen 25 Mannschaften um den Sieg.

von Dirk Marquardt

Lions helfen dem KFÉ bei der Suche nach Unterstützung

Beim Verkauf von Glühwein, Kinderpunsch und heißer Schokolade im Rahmen der Waldweihnacht im Erlebniswald Trappenkamp hat der Lions Club Segeberg fast 4.000 Euro eingenommen.

von Dirk Marquardt

Elsa Riebelmann plant die Kultur im Kreis Segeberg

Kultur für alle und von allen!“: Dieses Motto stellt Elsa Riebelmann in ihrem Job ganz vorne an. Seit gut einem halben Jahr ist die 31-Jährige als Kulturplanerin in Vollzeit für den Kreis Segeberg tätig

von gelieferte Meldung

Die Weihnachtsfrau kam mit dem Pony

Bereits zum fünften Mal beschenkte Anette Bergmann vom Reitstall Seehof in Krems II die Kinder der Heilpädagogischen Kinderheime Bad Segeberg.

von Dirk Marquardt

Frohe Weihnachten!

Der Weihnachtsmann wird sicher auch in Gnissau vorbeischauen. Dort findet in der Kirche am 24. Dezember um 15 Uhr ein Krippenspiel statt. Basses Blatt wünscht allen Lesern, Inserenten und Geschäftspartnern ein frohes Fest. Foto: kf

von Dirk Marquardt

Kinder malten schöne Bilder für Basses Blatt

Viele schöne Bilder erreichten uns in der Vorweihnachtszeit und schmücken seitdem die Verlagsräume von Basses Blatt.

von Dirk Marquardt

Willkommens-Café bietet Hilfe beim gemütlichen Beisammensein

Mit so vielen Gästen hatten die Organisatoren des Willkommens-Café nicht gerechnet. Mehrmals trugen sie neue Tische in den Saal des Gemeindehauses der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Wahlstedt, damit alle Platz fanden. Gut 30 Gäste kamen zu dem letzten Treffen vor der Weihnachtspause. Sie alle sind in Folge des Krieges in der Ukraine geflohen. Im Willkommens-Café finden sie Hilfe und treffen Menschen mit ähnlichem Schicksal.

von Dirk Marquardt

Multifunktionaler Dorftreffpunkt

Dort, wo einst die Hula-Bar mit ihrer Jukebox Anlaufpunkt für Partygänger war, entsteht in Todesfelde das neue Domizil der Freiwilligen Feuerwehr.