Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

//

Sekt und Rabatte zum 40. Geburtstag bei Handarbeiten &Dekoratives Monika Iburg

Bad Segeberg (ohe). 40 Jahre ist es her, da machte Monika Iburg ihr Hobby zum Beruf. Mit Wolle und Artikeln zum Teppichknüpfen eröffnete sie am 3. März  1977 in der Kurhausstraße 45 ihr Handarbeitsgeschäft. Aus dem 40 Quadratmeter großen „Monikas Wolladen“ ist „Monika Iburg Handarbeiten und Dekoratives“ …

// von gelieferte Meldung

Schwissel (em). Das Unternehmen Rolladen Riechling (RR) lädt am Sonnabend, 4. März, von 11 bis 14 Uhr zu einem Rollladen- und Markisen-Aktionstag nach Schwissel ein. In der Dorfstraße 6 können Besucher die Vielfalt an Produkten, die der Rollladen-fachbetrieb anbietet, näher kennenlernen und sich selbst von den Eigenschaften …

// von gelieferte Meldung

Gülle im Dorf

Bad Segeberg (em). Was passiert eigentlich, wenn ein Behälter mit einem umweltschädlichen Stoff wie zum Beispiel Mineralöl, Diesel oder, so wie vor einer Woche in Strenglin, mit Gülle Leck schlägt oder gar platzt. Erst einmal funktionieren Feuerwehr, Nachbarschaft, Helfer oder eine ganze Dorfgemeinschaft excellent …

//

Möbel Kraft eröffnet die Gartenmöbelsaison

Bad Segeberg (ohe). Sturm und Regen machten Hartmut Leisner und seinem Team von der Gartenmöbelabteilung bei Möbel Kraft noch zu schaffen, als sie am Donnerstag die ersten Sitzgruppen vor dem Verkaufszelt platzierten. „Am Wochenende haben wir alles draußen stehen“, meint der Chef der Gartenmöbelabteilung zuversichtlich. …

// von gelieferte Meldung

Kabelloser Herzschrittmacher macht Operation überflüssig

Bad Segeberg (em). Wilbur Heitmann ist 80 Jahre alt und hat ein Problem, was er mit fast 12.000 Patienten in Deutschland teilt. Sein Herzschrittmacher hat das Muskelgewebe entzündet. Nach drei Jahren muss der Schrittmacher entfernt werden. Kabel und Batterie werden aus der Schrittmachertasche operiert. Versuche, ohne Schrittmacher …

Close Window