Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von Kathrin Preiss

Fußball

Die-D-Jugend-Fußballer der SG Wankendorf/Bornhöved sind in die Kreisliga aufgestiegen. Zur Belohnung gab es von Edeka Goth­mann aus Bornhöved neue Aufwärmjacken.

// von Marika Engeland

Jubiläum bei der AOK

Bad Segeberg (em). 220 Jahre im Dienst der AOK, wenn das kein Grund zum Feiern ist. AOK-Regionaldirektor Gunar Schlage gratulierte den Jubilaren und dankte ihnen für das Engagement mit einer Feierstunde. Über die Anerkennung freuten sich Dorit Peters, Karin Dickau und Andreas Stark (jeweils 40 Jahre) sowie Ines Cichowski, …

// von Dirk Marquardt

„Kiek mol övern Tuun“

Bad Segeberg (mq). Elke Deffert ist viel unterwegs und versucht mit Vorträgen und Lesungen, die plattdeutsche Sprache am Leben zu erhalten. „Bei diesen Veranstaltungen haben mich immer wieder Leute angesprochen, ob sie meine Texte irgendwo nachlesen können. Da habe ich einfach die Seiten kopiert und geheftet“, sagt …

// von Katja Lassen

Bäume für einen guten Zweck

Bad Segeberg (kf). Mit dem Verkauf von Nordmanntannen steht Monika Langhof auf dem Parkplatz Ziegelstraße, Ecke Esmarchstraße in Bad Segeberg. Es gibt 1-A Ware, ungespritzte Bio-Bäume und güns­tige Bäume mit kleinen Schönheitsfehlern. 30 Nordmanntannen spendete sie jetzt der Segeberger Tafel. „Ich war selbst …

// von Kathrin Preiss

Geldspende

Bornhöved (wst). Schnelligkeit ist bei der Freiwilligen Feuerwehr ein wichtiges Kriterium. Dank einer großzügigen Geldspende kann die Wehr Bornhöved jetzt einen Akku-Bohrschrauber und eine Akku-Säbelsäge anschaffen. Die Baustofffirma C.J. Wigger in Bornhöved (Kuhberg 14)  spendete den Betrag in Höhe von 1.500 …

Close Window