Aus dem Geschäftsleben

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Aus dem Geschäftsleben

von Dirk Marquardt

Hausnotruf, der unschlagbar schnelle Helfer

Nicht nur Seniorinnen und Senioren, auch Alleinstehende oder gesundheitlich beeinträchtigte Menschen profitieren von der schnellen Hilfe per Knopfdruck.

von Katja Lassen

Eisdiele in Wahlstedt hat neu eröffnet: Gelateria San Remo beschert 24 leckere Sorten

Endlich gibt es in Wahlstedt wieder eine Eisdiele. Nach sechs Monaten aufwendiger Umbauarbeiten eröffnete am Karfreitag, rechtzeitig zum Beginn der Sommerzeit, die Gelateria San Remo (Ostlandstraße 2)zunächst  mit dem Außer-Haus-Verkauf.

von Katja Lassen

Der Erfolg spricht für sich

Mit Abnehmen im Liegen ist Anna Bumann seit einem Jahr in Wahlstedt (Neumünsterstraße 19) erfolgreich. Mithilfe von EMS, Ultraschall und Wärme ohne Skalpell werden dabei die Problemzonen angegriffen. Dabei leeren sich nicht nur die Fettzellen, sondern die Kunden entgiften und bauen gleichzeitig Muskeln auf, straffen ihre Haut und das Bindegewebe. Das hilft sogar bei Lymph- und Lip-ödemen.

von Gerald Henseler

Alles für Wohnmobil und Wohnwagen

Bislang lagen die Geschäftsräume der Wohnmobilvermietung von Inga Müller etwas versteckt. Jetzt ist sie in die Räume eines ehemaligen Baumaschinenverleihs in der Holsteinstraße 4 in Wahlstedt umgezogen.

von Gerald Henseler

Perfekte Fahrzeugaufbereitung

Wenn im Frühling die Sonne strahlt, dann soll das Auto glänzen. Das wünschen sich viele Autofahrer. Mark Rabinovic, Inhaber der Firma M.R. Car Perfection, erfüllt diese Wünsche gern. Zusätzlich zur Wäsche, Hochglanzpolitur und Glasreinigung empfiehlt er eine Keramikversiegelung des Lacks. So bleibt der Glanz lange erhalten.

von Dirk Marquardt

Kuchenesser ermöglichen neuen Medienschrank für Erzähltheater

Über einen neuen Medienschrank für das Kamishibai-Erzähltheater freuen sich die Kleinen Strolche in Bad Segeberg. Kai Gräper, Filialdirektor der Sparkasse Südholstein, überbrachte das Geschenk für den Kindergarten, das vom Team der Sparkassen-Filiale mit selbstgebackenem Kuchen finanziert wurde.

von gelieferte Meldung

Freezers Futterkiste unterstützt das Juz Wahlstedt

Das Engagement des Wahlsteder Unternehmens Freezers Tiernahrung GmbH, das gerade eine großzügige Spende in Höhe von 500 Euro dem Jugendzentrum (Juz) Wahlstedt zur Verfügung gestellt hat, lässt sich leicht mit den Worten ehrenwert, beispielhaft und einsatzreich beschreiben.

von Gerald Henseler

Famila-Jubeljahr: Jetzt mit Rubbellosen gewinnen

Bad Segeberg (em). Famila feiert seinen 50. Geburtstag mit einem aktionsreichen Jubeljahr. In der kommenden Woche gibt es Rubbellose für die Kundinnen und Kunden. Als Gewinne winken Einkaufsgutscheine, Rabatte und Sofortgewinne.

 

von Gerald Henseler

Alfred Welzel führt Ricklinger Betrieb allein weiter: Party-Service mit neuer Telefonnummer

Rickling (ohe). Über 38 Jahre lang betrieben Alfred Welzel und Gerd Lüthje ihren Imbiss-Shop und Partyservice gemeinsam in Rickling. Werbung brauchten sie für ihre Angebote mit gutbürgerlicher Küche kaum zu machen. Als Alfred und Gerd waren sie bei ihrer Kundschaft bekannt und beliebt.

 

von Katja Lassen

30 Jahre Wirtshaus Oering: Thomas sagt Danke bei viel Spaß und Tanz

Oering (kf). „Ich möchte einfach nur allen Danke sagen“, so Thomas Groth, der mit seinem Wirtshaus Oering am 1. April seit 30 Jahren besteht.

Als er 1994 mit seinem Restaurant und Saalbetrieb in die Selbstständigkeit startete, hätten ihn viele für verrückt erklärt, erinnert er sich. Jedoch hätten andere Betreiber bereits das Handtuch schmeißen müssen. Umso mehr erfüllt es ihn mit stolz: „Mich gibt es noch!“

 

von Gerald Henseler

Weihnachtsmarkt von Möbel Kraft Mit Tombola-Erlös hilft der Lions Club in der Region

Bad Segeberg (mq). Zum zwölften Mal hatte Möbel Kraft in Bad Segeberg zum Weihnachtsmarkt mit Eisbahn eingeladen. Zum Rahmenprogramm gehörte wieder eine Tombola, an drei Sonnabenden wurden Lose verkauft. Die Einnahmen in Höhe von 1.350 Euro überreichten Möbel-Kraft-Vorstand Günter Loose und Eventmanager Adrian Heiliger an den Lions Club Bad Segeberg.

 

von Gerald Henseler

Herz- und Gefäßzentrum Bad Segeberg Erstmalige Implantation einer biologischen Avalus Aortenklappe

Bad Segeberg (em).Es war ein großer Tag im Herz-OP der Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie der Segeberger Kliniken. Erstmalig wurde von Chefarzt Prof. Dr. Stefan Klotz und seinem Team eine biologische Avalus Aortenklappe implantiert.