Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von Niels Oumar

Der neue Honda Civic

Bornhöved (no). Vor genau 45 Jahren brachte Honda in Japan einen kompakten Wagen heraus, der zwei Jahre später als „Civic 1200“ in den Deutschen Markt eingeführt wurde. 1976 gab es das Topmodell „Civic 1500“ in Deutschland zu kaufen. Am Sonnabend, 18. März, stellt Honda nun den neuen Civic, der mittlerweile …

//

Bad Segeberg/Bornhöved (ohe). Mit der Einladung zum Neujahresempfang verband die Lüdemann&Zankel-Gruppe ein Gewinnspiel. An den Standorten in Bad Segeberg (Rosenstraße 12) und Bornhöved (Tarbeker Straße 18) verlosten die Renault- und Dacia -Autohäuser dabei Freikarten für die Ostseetherme in Scharbeutz. Zudem konnten …

// von Michael Ehlers

Motorradausstellung bei Möbel Kraft

Bad Segeberg (ehl). Im Februar diesen Jahres fand bei Möbel Kraft in Bad Segeberg eine Motorradausstellung statt. Im Rahmen dieser Ausstellung gab es eine Verlosung. Die Gewinner nahmen jetzt ihre Preise im Gesamtwert von mehr als 1.000 Euro in Empfang.

//

Wahlstedt (ohe). Seit zwei Jahren setzen die Stadtwerke Wahlstedt auf E-Mobilität. Von Mai bis September mieteten die Stadtwerke einen Renault Zoe an. Vor allem Haustechniker und Rettungsschwimmer Ömer Dagkesen war damit unterwegs. „Das macht super Spaß“, schwärmt Dagkesen von dem Elektro-Auto.

// von Katja Lassen

Nahe (kf). In Dänemark fühlen sich Andreas Kratzenberg und Angelika Pietsch sehr wohl und so kam ihnen vor knapp 13 Jahren die Idee, sich mit Schönem für Haus und Garten im dänischen Stil selbstständig zu machen.So entstand in Nahe (Kronskamp 15) „Lykketraef“, das übersetzt Glücksfall heißt.

Close Window