Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von Katja Lassen

Meteorologisch ist er schon lange da, kalendarisch klopft der Herbst jetzt auch an die Tür. Mit ihm kommen die Kälte, die Nässe und die Dunkelheit. Schön, wer es sich da zuhause gemütlich machen kann.

// von Dirk Marquardt

Nach dem erfolgreichen Auftakt an der Westküste 2016 wird in diesem Jahr zum zweiten Mal eine Aktionswoche durchgeführt, dieses Mal im östlichen Teil des Landes. Ein speziell zur „rollenden Arztpraxis“ ausgerüsteter Lkw besucht im September 2017 die Städte Kappeln, Eckernförde, Preetz, Neustadt, Bad Segeberg und …

//

Was ist eigentlich Entertain TV und wozu brauche ich eine Smart-Home-App? Die Antworten auf diese Fragen fallen dem vierköpfigen Team um Michael Marques im Bad Segeberger Telekom-Shop jetzt leichter. Denn seit Freitag können sie ihren Kunden vor Ort zeigen, was mit dem Fernsehangebot und der Technik fürs Zuhause alles …

//

Dirk und Maike Hinsch sind bes­tens vorbereitet. Am kommenden Sonnabend, 23. September, von 11 bis 16 Uhr feiern die landwirtschaftlichen Direktvermarkter das erste Hoffest auf ihrem Bauernhof mit eigener Meierei  im Bad Oldesloer Orteil Seefeld (Seefeld 31). „Eigentlich wollte ich das schon viel eher einmal machen“, …

//

Keidels laden am Sonntag zur Abschiedsfeier

Dersau (ohe). Etwas Suppengemüse, drei Brötchen und etwas Butter, die meisten Einkäufe im Kaufhaus Keidel sind nicht groß. Dafür dauert der Klönschnack an der Kasse etwas länger. Seit 21 Jahren betreiben Sabine und Günter Keidel den Nahkauf-Markt Kaufhaus Keidel in Dersau (Dorfstraße 77). Am Sonntag, 17. September, …

Close Window