Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

//

Allroundhandwerker Denis Lillin bedankt sich für guten Start in die Selbstständigkeit

Wittenborn (ohe). Mit Handwerksdienstleistungen rund ums Haus hat sich Denis Lillin vor einem Jahr selbstständig gemacht. „Das war ein toller Sommer“ schwärmt der gelernte Zimmermann.  Er setzte Zäune, baute Carports aus und erneuerte Dächer von Gartenhäusern.

//

Provinzial Versicherung unterstützt Arbeitsstelle 500 Jahre Heinrich Rantzau

Bad Segeberg (ohe). Heinrich Rantzau (*1526 - †1598) gilt als einer der bedeutendsten Schleswig-Holsteiner seiner Zeit. Doch Biografien des einstigen Amtsmannes von Segeberg und Statthalter des dänischen Königs sind rar. „Es lohnt sich, Heinrich Rantzau wiederzuentdecken“, meint der Historiker Nils Hinrichsen. Der …

// von gelieferte Meldung

Negenharrie (em). Wenn die Tage kälter werden, beginnt die Zeit des Weideabtriebes in Negenharrie und der Region. Die Familie Einfeld aus Negenharrie züchtet seit Jahren die Rinderrasse Deutsch-Angus. Diese Rasse ist besonders für die Mutterkuhhaltung und zur Fleischgewinnung geeignet. Es sind schöne, robuste Tiere, …

// von Dirk Marquardt

Langer Freitag: Spielbank Kiel zu Gast im Mode-Center in Neumünster

Neumünster (mq). Spiel, Spaß, Spannung und natürlich die aktuelle Mode – bei Nortex in Neumünster erlebt  man am zweiten langen Freitag, 13. Oktober, Casino-Flair. Die Spielbank Kiel ist zu Gast im Mode-Center im Grünen Weg 9-11 und bietet die Möglichkeit, an Originaltischen Roulette oder Black Jack zu spielen …

//

EO-Design produziert Wohlfühlmode in Plön

Plön (ohe). Bei Ina Braune und ihrem Team sitzen die Handgriffe. Ruckzuck haben sie Zuschneidetisch und Kartons beiseite geräumt. Mit kreativemAuge und dekorativen Elementen verwandeln sie die Schneiderwerkstatt des Plöner Mode Labels EO-Design in eine Edelboutique. „Darin haben wir schon Routine“, sagt die Inhaberin …

Close Window