Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von gelieferte Meldung

Die Pandemie beherrscht nach über einem Jahr immer noch unser Leben. Das trifft gerade bedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger sehr“, so Jörn Grabbert, Vertriebsleiter der Volksbank Eutin. Sowohl die Tafel in Eutin als auch in Ahrensbök konnten sich deshalb in diesem Jahr wieder über eine Geldspende in Höhe von …

// von gelieferte Meldung

Der Hofladen von Lina und Hinrich in Kayhude erstrahlt im neuen Glanz! Direkt an der Segeberger Straße 121 befindet sich der kleine Laden von „EinStückLand“, der den liebevollen Namen „EinStückLand Speisekammer“ trägt.

// von gelieferte Meldung

Auch in diesen besonderen Zeiten sind die Patienten der Zahnarztpraxis Edelmund in Kaltenkirchen bereit, ihr Zahngold für gute Zwecke zu spenden.

// von Gerald Henseler

Hasenmoor-Fuhlenrüe (ohe). „Junge Männer wie Jan Knutzen brauchen wir“, meint Karsten Schuldt, der Inhaber des Autohauses Uwe Schuldt in Fuhlenrüe. Seit drei Jahren gehört Jan Knutzen zum  vierköpfigen Werkstadtteam des Kraftfahrzeug- und Landmaschinenbetriebes an der B 206. Jetzt mit gerade einmal 25 Jahren …

// von Gerald Henseler

Nach traditioneller Handwerkskunst hergestellt

Negenharrie (em). In Negenharrie wird der Schinken noch nach traditioneller Handwerksart hergestellt. Die Familie Einfeld lebt für das Fleischerhandwerk. Das Familienunternehmen besteht bereits in der 5. Generation. Die Familie bezieht die Tiere aus der eigenen Angus Herde und von ausgewählten Landwirten aus der Region. …

Close Window