Marion Sand nimmt in Kuwait Schwarzgurtprüfungen ab
Klein RönnauMarion Sand ist erneut nach Kuwait gereist und übernimmt dort Lehr- und Prüfungsaufgaben im Rahmen eines internationalen Kampfkunstprogramms. Die Bad Segebergerin Marion Sand, die unter anderem in der WHKD-Schule in Klein Rönnau unterrichtet, blickt auf eine beachtliche Laufbahn in der Kampfkunst zurück. In ihrer aktiven Zeit erzielte sie zahlreiche nationale und internationale Erfolge und errang dabei mehrere Weltmeistertitel. Auch nach dem Ende ihrer Wettkampflaufbahn ist sie der Kampfkunst eng verbunden – heute als Trainerin, Ausbilderin und im Personal-Training.
WahlstedtRegelmäßig fährt Florian Hess nach Timmendorfer Strand. Doch nicht die Ostsee ist das Ziel, sondern das Eissport- und Tenniszentrum (ETC). Dort spielt der Siebenjährige aus Wahlstedt mit großer Begeisterung Eishockey bei den Beach Devils und sammelt wertvolle Erfahrungen auf dem Eis.
Pastorin Ulrike Egener erhielt von Bürgermeister Hans-Georg Kruse den Bornhöved-Quader überreicht.
Foto: W. Stöwer/hfr
von gelieferte Meldung0
Gemeinde Bornhöved ehrt Ulrike Egener
BornhövedPastorin Ulrike Egener ist die neue und stolze Inhaberin des „Bornhöved-Quaders“. Der gläserne Quader enthält eine Gravour mit dem Wappen der Gemeinde Bornhöved. Bürgermeister Hans-Georg Kruse überraschte die Geehrte auf dem Neujahrsempfang in der Mensa der Sventana-Schule Bornhöved mit dieser Ehrung.