Aus dem Geschäftsleben

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Aus dem Geschäftsleben

von Gerald Henseler

Ehemalige Bürgerstuben sind jetzt Hotel- Restaurant Iris Leckere Küche wie am Mittelmeer

Bad Segeberg (ohe). Kochen ist die große Leidenschaft von Artan Zavalani. Mediterrane Küche mit italienischer Note bietet er in seinem Hotel und Restaurant Iris in Bad Segeberg (Lübecker Straße 12a) an. Mit seinen Kochkünsten will der Gastwirt seine Gäste zu Stammkunden machen. „Wer einmal da war, der soll wiederkommen“, sagt Artan Zavalani. Das Konzept scheint aufzugehen.

 

von Gerald Henseler

Mundfein ist auf die andere Straßenseite gezogen Drei Tage Pizza zum halben Preis für Selbstabholer

Bad Segeberg (ohe). Die Pizzawerkstatt Mundfein ist umgezogen. In Sichtweite des ursprünglichen Standortes ist der Lieferdienst nun auf der anderen Straßenseite in der Hamburger Straße 39 zu finden. „Hier sind die Räume größer. Da haben wir mehr Platz in der Küche, können schneller arbeiten und noch mehr auf Qualität achten“, sagt Balvir Singh Dhillon, der die Bad Segeberger Filiale zusammen mit seiner Frau Harveen Kaur Dhillon betreibt.

 

von Gerald Henseler

Gartenmöbel Hofverkauf: Heute startet die Saison

Schieren (mq). Mit einem vielfältigen Angebot startet Bernd Heinrich mit seinem Gartenmöbel Hofverkauf in die neue Saison. Ab dem heutigen Freitag, 16. Februar, hat seine Verkaufshalle in Schieren (Neuenteich 1) bis in den Spätsommer geöffnet. Zur Wiedereröffnung werden Gratisgetränke gereicht und die kleinen Kunden erhalten ein Naschi.

 

von Gerald Henseler

Mit dem SC Tenri auf die Judomatte

Bad Segeberg (mq). Nicht einfach war die Coronazeit für den Judoclub SC Tenri in Bad Segeberg. „Als Sportart mit direkten Kontakten im Wettkampf war bei uns zweieinhalb Jahre lang natürlich nicht viel möglich“, sagt Cheftrainer Peter Strenzke. Zudem gab es in dieser Zeit keine Meisterschaften und Turniere, so dass der wichtige Vergleich mit anderen Judoka fehlte. „Da leidet die Motivation“, sagt Strenzke.

 

von Gerald Henseler

20 Jahre Segebegrer Abschleppdienst: Freude am Helfen

Bad Segeberg (ohe). Jeder Tag verläuft anders beim Segeberger Abschleppdienst. Ist es ruhig, beschäftigt Inhaber René Sellmer seine fünf Fahrer auf dem Betriebshof in der Wacholderstraße 11. Zu tun gibt es da immer genug. Da müssen Fahrzeuge gewartet und Vorbereitungen für den nächsten Einsatz getroffen werden. Gerade hat das Team zwei Auflieger voll mit Legosteinen geborgen und in der Halle untergebracht. „Möglicherweise müssen wir die Ladung komplett neu packen“, sagt René Sellmer.

 

von Gerald Henseler

Itzehoer Agentur bietet Frühjahrsputz im Versicherungsordner - Jan Hansen verstärkt das Team von David Staub

Wahlstedt (ohe). Service ist die große Stärke der  Itzehoer Generalagentur von David Staub in Wahlstedt (Segeberger Straße 1). Und der wird nun noch besser. Denn seit dem 1. Februar verstärkt Jan Hansen als Agenturpartner das Team. Er war zwölf Jahre lang bei der Bundeswehr und will nun als Versicherungsfachmann seine berufliche Karriere fortsetzen. „Unser Kundenstamm hat sich sehr gut entwickelt. Da können wir Verstärkung gut gebrauchen“, freut sich Vertrauensmann David Staub über den Zuwachs. Er übernahm die Agentur vor drei Jahren.

 

von gelieferte Meldung

Jubeljahr: Famila wird 50!

Bad Segeberg (em). Das Warenhaus in Bad Segeberg feiert das Famila-Jubiläum mit verschiedenen Aktionen und Angeboten. In der kommenden Woche gibt es Blumensträuße, Lottoscheine und Frühstücksgutscheine zu gewinnen. Die Kundinnen und Kunden können das ganze Jahr über mitjubeln – und ihr Warenhaus noch besser kennenlernen.

 

von Gerald Henseler

Tobias Stolten eröffnet mit Physio Segeberg seine eigene Praxis

Bad Segeberg (mq). Tobias Stolten ist seit vielen Jahren als Personaltrainer, Masseur, Ernährungsberater und Coach in ganz Norddeutschland erfolgreich im Einsatz. Jetzt erweitert der Physiotherapeut und Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung sein Angebot. Am Freitag, 1. März, eröffnet er seine eigene Physiotherapiepraxis in Bad Segeberg. In der Theodor-Storm-Straße 15 g (Südstadtkarree) wird derzeit an den modernen Praxisräumen gearbeitet. Am Freitag, 23. Februar, ist es von 14 bis 18 Uhr möglich, Physio Segeberg bei einem Tag der offenen Tür kennenzulernen.

 

von Gerald Henseler

Kino-Karten gewinnen für den Film Ella und der schwarze Jaguar

Bad Segeberg (em). Ella (Lumi Pollack) wächst im Regenwald des Amazonas an der Seite von Hope auf, einem süßen weiblichen Jaguarbaby, das sie aufgenommen hat. Doch in dem Jahr, in dem sie sechs Jahre alt wird, zwingt ein Familiendrama Ella und ihren Vater Saul (Paul Greene), nach New York zurückzukehren. Acht Jahre vergehen und Ella, inzwischen eine Teenagerin, hat ihre Jaguar-Freundin in der ganzen Zeit niemals vergessen. Als sie erfährt, dass Hope in Lebensgefahr ist, weil es Wilderer auf sie abgesehen haben, beschließt sie, endlich in den Dschungel zurückzukehren, um ihre tierische Freundin zu retten und wieder mit ihren Wurzeln in Kontakt zu kommen.

 

von Gerald Henseler

Karen Parske verabschiedete sich von Rewe – aber nicht für immer

Bad Segeberg (mq). Erst im November des vergangenen Jahres feierte Karen Parske ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum bei Rewe in Bad Segeberg. Jetzt hat Inhaber Mathias Affeldt seine langjährige Mitarbeiterin in den Ruhestand verabschiedet. Aber nicht endgültig, denn Karen Parske wird als geringfügig Beschäftigte weiterhin als Fleischereifachverkäuferin zur Verfügung stehen.

 

von Gerald Henseler

Nortex: Vorbeikommen, kennenlernen, bewerben

Neumünster (em). Spannender und abwechslungsreicher Arbeitsplatz gesucht? Wer diese Frage mit einem klaren „Ja“ beantwortet, sollte sich Freitag 16. Februar, rot im Kalender markieren: An diesem Tag veranstaltet Nortex von 14 bis 19 Uhr den ersten Bewerbertag. Gesucht werden Beschäftigte in der Kundenberatung, im Änderungsatelier sowie im Café-Bistro – in Voll- und Teilzeit sowie Auszubildende und Aushilfen.

 

 

von Gerald Henseler

Segeberger Kliniken: Erneute Auszeichnung für Reha-Leistungen

Bad Segeberg (em). Die Patienten der Segeberger Kliniken befinden sich in guten Händen. Das hat die Bewertung durch den Verband der Privatkliniken in Schleswig-Holstein (VPKSH) in Verbindung mit dem TÜV-Hessen ergeben.

Die unabhängigen Prüfer haben über mehrere Tage die drei Reha-Kliniken der Kardiologie, Neurologie und Psychosomatik in einer Vielzahl von Gesprächen und Begehungen umfangreich bewertet. Dabei wurde festgestellt, auf welch hohem Qualitätsniveau und Kenntnisstand die Anforderungen der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) in den Segeberger Kliniken umgesetzt werden.