VR Bank zwischen den Meeren hat in Bad Segeberg investiert

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von gelieferte Meldung

VR Bank zwischen den Meeren hat in Bad Segeberg investiert

Dr. Rainer Bouss (hi.li.), Thomas Nagel (Mi.) und Dirk Dejewski von der VR Bank zwischen den Meeren überreichten Matschküchen an die Bad Segeberger Kindergärten Christiansfelde, Glindenberg und St. Marien.Foto: hfr

Bad Segeberg (em). Im Herbst 2020 nahm die VR Bank zwischen den Meeren die Modernisierungsmaßnahmen in Bad Segeberg auf. Zunächst wurde der Anbau an der Kirchstraße 45 im rückwärtigen Bereich verändert. Danach wurden die gesamten Räume an der Kirchstraße umgebaut. Ein neues Treppenhaus kam hinzu und wurden den neuen Räuamlichkeiten sowie dem ersten Obergeschoss angepasst. Im nächsten Schritt wurde der Servicebereich verlagert und eine neue Präsentation des Kundenservice- sowie Beratungsbereiches herbeigeführt.

Der bisherige Servicestandort in der Kundenhalle im historischen Bankgebäude wurde in das ebenerdige Nebengebäude der Bank verlegt. Früher war dort die Technikbank platziert. Dieser Bereich wurde großzügig gestaltet mit einem Kundenservicebereich sowie mit Geldausgabeautomaten (Recyclern), Kontoauszugsdrucker und Überweisungsterminal. Im Servicebereich dominiert ein neues Tresenkonzept in moderner Optik. Die Banker bieten unverändert den kompletten Service für ihre Kunden am Schalter an. Zusätzlich wird in diesen Bereich der hintere Zugang zum Parkplatz durch einen Anbau erweitert. Somit kann der neue Kundenservicebereich rund um die Uhr von der Fußgängerzone als auch von der Parkplatzseite barrierefrei erreicht werden.

Zum historischen Gebäudeteil führt ein großzügiger Übergang. Dort wurden neue Büroräume geschaffen, die für eine angenehme Beratungsatmosphäre auf 250 Quadratmetern sorgen. Der Charakter des Gebäudes bleibt erhalten, viele Glaselemente und Holzoptik unterstreichen das lichtdurchflutete Ambiente.

„Mit einem Investitionsvolumen von rund 900.000 Euro unterstreichen wir die Bedeutung unseres Standortes in Bad Segeberg“, so Thomas Nagel, Filialleiter in Bad Segeberg. „Wir bleiben vor Ort und bieten unseren Kunden die gewünschte Beratungskompetenz aus einer Hand an“, so Nagel weiter und fügt hinzu: „In den neuen Räumen haben wir bereits am 8. Oktober 2021 angefangen zu arbeiten. An dieser Stelle danken wir dem Denkmalschutz für die gute Zusammenarbeit“.

Für alle Fragen rund um Finanzdienstleistungen stehen der Regionaldirektor, Thomas Nagel, sowie Brigitte Schulz-Huether, Franziska Fümel, Tim Hildebrandt, Franziska Kling, Birthe Pahl, Anke Pflugshaupt und Christoph Widderich den Mitgliedern und Kunden gern persönlich zur Verfügung.


Zurück