Stegelmann Küchen: Ausstellung in Wahlstedt liefert viele Ideen

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Gerald Henseler

Stegelmann Küchen: Ausstellung in Wahlstedt liefert viele Ideen

Sven Stegelmann (4.v.re.) und sein Team fühlen sich in den neuen Räumen von Stegelmann Küchen in Wahlstedt sehr wohl. Im Wiesenweg 10 a ist das neue Küchenstudio entstanden.Foto: mq

Wahlstedt (mq). Als Sven Stegelmann im Jahr 2018 sein Unternehmen Stegelmann Küchen in Bad Segeberg gründete, war noch nicht abzusehen, wie erfolgreich er sein würde. Fünf Jahre später ist der Umzug nach Wahlstedt vollzogen. Die neue Ausstellung im Wiesenweg 10 a lockt die Kunden mit vielen Einrichtungsideen und das gesamte Team ist auf 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewachsen.

„Fast ein Jahr lang haben wir die ehemaligen Schaumann-Stallanlagen umgebaut. Daran war das gesamte Team beteiligt“, freut sich Inhaber Sven Stegelmann über das neue Firmendomizil. Lange Zeit hatte er einen eigenen Neubau favorisiert, weil seine Räume in der Kleinen Seestraße in Bad Segeberg zu klein wurden. Aber weder in Fahrenkrug noch in Todesfelde oder Wahlstedt ließen sich die Pläne umsetzen. Über einen Kunden wurde ihm das Mietobjekt im Wahlstedter Wiesenweg angeboten. Nach kurzer Überlegung ging Sven Stegelmann das ehrgeizige Vorhaben an, setzte zusammen mit seinem Team die vielen Ideen um und präsentiert nun 13 Musterküchen auf der ansprechend gestalteten Ausstellungsfläche, die rund 800 Quadratmeter groß ist. Dazu kommen 200 Quadratmeter Bürofläche, das 400 Quadratmeter große Lager sowie Platz für eine eigene Werkstatt.

Erfolgreich ist Sven Stegelmann nicht nur im Verkauf von Küchen an Privatkunden, auch das Projektgeschäft läuft nach wie vor bestens. Die neue Ausstellung in Wahlstedt wurde im Januar nach knapp einjähriger Bauphase mit mehr als 400 Gästen eingeweiht. Dabei kam auch die neue Eventküche zum Einsatz, die Sven Stegelmann vermehrt für besondere Veranstaltungen nutzen möchte. Kunden könnten so beispielsweise in besonderer Atmosphäre die neueste Küchentechnik testen. Aber auch Einsteiger, die für ihre erste Wohnung eine Küche benötigen, finden etwas in ihrer Preisklasse bei Sven Stegelmann.

Zum Angebot in Wahlstedt gehören nicht nur Küchen der Marken Nolte und Häcker. „Alles, was man in der Ausstellung sieht, gehört zu unserem Sortiment“, sagt Sven Stegelmann. Das sind zum Beispiel Esstische, Sitzmöbel, Küchen-accessoires wie Töpfe und Pfannen sowie japanische Messer und Dekoartikel. „Auch Konzepte für Hauswirtschaftsräume oder Badmöbel von Nolte Spa zeigen wir“, sagt der Firmengründer.

Zum Team von Stegelmann Küchen gehören aktuell vier Verkäuferinnen und Verkäufer, vier Monteure für den Kücheneinbau vor Ort, vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Büro sowie je eine Lager-, Haustechnik- und Reinigungskraft. Parkplätze gibt es ausreichend direkt vor der Tür, Termine können telefonisch vereinbart werden.

 


Kontakt

Stegelmann Küchen

Inh.: Sven Stegelmann

Wahlstedt, Wiesenweg 10 a

Geöffnet: Mo. bis Fr. von 8 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung

Tel.: 0  45  54 / 7  15  22  07

E-Mail: info@stegelmannkuechen.de

www.stegelmannkuechen.de


Zurück