Raiffeisen-Markt-Kunden erfüllten viele Tierwünsche

Oering (ohe). Anja Steffen, Leiterin des Tierschutzvereins Bad Segeberg, und die Auszubildende Juliane Gillmann kamen mit dem Transporter zum Raiffeisen-Markt in Oering. Grund dafür war die große Spendenbereitschaft der Kunden.
Zum einjährigen Bestehen des Marktes hatte Marktleiterin Jessica Dreekmann einen Spalierapfelbaum aufgestellt. Das Team des Tierschutzvereins schmückte ihn mit den Wünschen seiner Pflegetiere: So hoffte Kater Samson auf einen Besen für sein „Personal“, während Kater Edward sich einen Laubrechen wünschte, damit sein Außenbereich stets gepflegt bleibt.
Acht Wochen lang erfüllten die Kunden des Raiffeisen-Marktes nach und nach diese Wünsche. Auch der Heimtierbedarf-Großhändler Trixie beteiligte sich und spendete eine ganze Kiste voller Artikel. Schließlich übergaben Jessica Dreekmann und ihre Mitarbeiterin Marie-Theres Giese sämtliche Spenden an den Tierschutzverein.
Sogar den Wunschbaum selbst nahmen die Tierschützer mit: Die Goldparmäne soll künftig auf dem Vereinsgelände in Bad Segeberg wachsen.